Der BMW iX1 Bestell- und Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2022 Lieferung 2023

  • Ole-2016


    recht Herzlichen Dank, ich hoffe dass mit morgen alles klappt..:)


    aber ich freu mich mega.. :)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Ole-2016


    Bei uns streicken Sie seit heute wieder. || <X =O . Daher bin ich gespannt, ob es klappt..:) Die Spannung steigt..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Dirk G. danke danke..:)


    Ole-2016 er ist abgeholt..:)

  • Ole-2016


    recht Herzlichen Dank..:) Bin echt total Happy, dass es tatsächlich geklappt hat..:) Aber natrülich bin ich mega Happy. ;) Der erste Eindruck ist auch mega Überzeugend..:) Ich bin zwar erst 20 km gefahren aber das ist schon eine andere Welt, als mein Golf..:D


    Heute bin ich gespannt, denn heute fahr ich direkt mal 150 km am Stück zum folierer..:)


    Leider ist dem Aufbereiter vom Autohaus ein kleines missgeschick passiert und hat mir im unteren Teil der Stoßstange neben dem linken mittigen PDC einen ordentlichen Kut reingemacht. Wurde mir aber bei der Übergabe direkt mitgeteilt und das Teil wurde schon bestellt und wird dann natürlich auch getauscht. :) Aber alles halb so wild. Werde heute mit dem Folierer reden, wie es im am liebsten ist. Denn ich werde Ihm Vorschlagen, dass ich am Montag mit meinem Händler spreche ob der das Teil zum Folierer schicken kann, dann kann der das bis zur Abholung auch gleich folieren und dann kann ich es mitnehmen und einbauen lassen, wenn es bei mir am besten passt..:)


    Mal schaun ob das so klappt..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Ole-2016


    so wieder zuhause..:) Ja das wird defenetiv gemacht. Ich fand es ja mehr als positiv, dass er es mir direkt gesagt hat, bevor es es verschweigt und gehofft hätte, dass ich es ned merke..:) Ach wie gesagt ärgerlich aber Menschlich, wo gehobelt wird fallen Späne. :) Ja das Teil kommt bis Dienstag, jedoch hab ich den Folierer Termin desswegen nicht verschoben. Das wird dann mal im Nachgang gemacht..:)


    Ja bin heute nach München, konnte nur nicht so wirklich die Leistung testen, denn mit meinen 4 20 Zöller im Kofferraum wollte ich nicht so stark beschleunigen, nicht dass dann noch was kaputt geht weil die rum rutschen..:)


    Aber ich kann schon mal sagen, dass es ein mega angenhemes Fahrgefühl ist und die Massagefunktion der Sitze ein Traum.. :D :love:

    Aber der absolute ober Hammer ist das Professional System für die Fahrerassistenz. Auf der Autobahn muss man nur noch Blinken und beim Überholen lenken ansonst macht er alles von selbst... :o Finger unten am Lenkrad eingehängt, damit er nicht meckert und fertg.. :D

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • DerBayer89 , ja das ist echt klasse. Ist ja nicht mehr so lange, dann kannst du du ihn ordentlich ausprobieren. Es gibt immer wieder was neues zu entdecken ☺️Da bin ich echt neidisch, die Sitze hätte ich auch gerne 😄 Wir haben auch gar nicht gewusst das bei den normalen Sitzen die Rücksitze keine Armlehne mit Cupholder haben 😪Naja, wir haben alle Assistenzsysteme und das schöne Panoramadach. Das ist echt mega. AHK ist auch da, was wollen wir mehr. Ist schon okay so. Ich bin am Überlegen, wenn das Leasing für den I3 Dienstwagen ausläuft vielleicht einen Mini E zu nehmen. Werde ich Mal testen ob ich damit klar komme.

  • Ole-2016 Ja das glaub ich dir gerne..:) Ich bin auch gespannt, denn nächste Woche ist volles Programm angesagt, Samstag Abholung beim Folierer und Vorstellung des neuen fahrbaren Untersatzes ganz offiziell bei meinem besten Kumpel (KFZ-Mechatroniker) und dann fahrt nachhause. :) inkl. dass ich das erste mal laden werden muss.. ^^.


    Dann Sonntag ebenfalls fahrt zu meinen Schwiegereltern da die Schwester meiner Frau Geburtstag hat. Da werde ich dann auch mal laden müssen. Denn am Abend geht es dann wieder in die Schule. :D Denke dass ich nächstes Wochenende fast die ersten 1000km voll bekommen könnte..:D

    Ja es gibt einige Sachen die immer wieder neu zu entdecken sind, das ist echt wahnsinn..:D


    Ok das mit der Rücklehne wusste ich auch nicht, kann es dir jedoch auch nicht sagen..:D Da meine Rücksitzbank bisher die ganze Zeit umgelegt war, da dort meine Sommerfelgen drinnen sind..:D

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Ole-2016


    Danke danke, das werde ich...:) Zufrieden bin ich jetzt schon..:) von daher ist alles gut..:) Aber natürlich werde ich dann noch einen Erfahrungsbericht schreiben..:)

    Dir / euch natürlich auch noch ein schönes Wochenende..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Ole-2016 und natürlich auch an alle anderen.


    Ich schreibe euch nun mal meinen euch versprochenen Test und meine ersten Eindrücke nach den ersten knapp 700km.


    Optik:

    Also mir gefällt er von Anfang an einfach nur unglaublich gut, die Farbe ( Cape York Grün) ist einfach mega.. :o von grünlich über bläulich bis hin zu grau kann die Farbe alles.. :) Je nachdem wie das Wetter und die Lichverhältnisse sind.

    Die sportiliche Optik des M-Pakets finde ich einfach mega gelungen.


    Verarbeitung:

    Ich hab bisher absolut nichts gefunden, was von der Verarbeitung nicht passen würde. Es klappert nichts die Spaltmaße aussen passen auch überall und im Innenraum ( Leder Vanesaca Ausstattung) Leder wo man hinsieht und hinfässt. :) Von daher auch TOP.


    Leistung:


    Egal ob mit Boost oder ohne ich finde die Leistung immer noch mehr als faszinierend und absolut beeindruckend. Von gleiten bis hin zu einfach nur krank.. :D


    Ladefähigkeit:


    Also ich kann die "Probleme" von einigen nicht bestätigen. Ich hab bisher 2x an einer Ionity Schnelladesäule mit knapp 20% bei 0° bis -2° und einer Vorkonditionierung von ca. 13 bis 15 km geladen. In beiden Fällen hat er mit 135 KW bis 40 % geladen und dann wurde es natürlich nach und nach weniger. Die 10 auf 80% muss ich erst noch testen, jedoch hat es bisher noch nicht zeitlich ergeben, auf 10% den Akku runter zu fahren. Ich trau mich noch nicht als absoluter E-Mobilitäts Anfänger..:) Aber für mich reicht es. Immer ein Reise UNO oder so dabei, dass wenn es ist, so die Zeit vertreiben kann, wenn es wirklich ist :)


    Effizienz:


    Dies bezüglich kann ich sagen, kann ich noch nicht zu viel sagen, da ich bisher fast nur auf der Autobahn unterwegs war und man dann doch das ein oder andere mal etwas schneller unterwegs war als es sein müsste.

    Jedoch bin ich gestern Abend von mir ca. 200 km bei ca. 0° bis -4 Grad gefahren und hatte bei 120 km/h einen Durchschnittsverbrauch von 23kWh/100 km was ich echt gut finde vorallem da der Zielort fast 200m Höher liegt als der Startort. Von daher bin ich mir fast sicher, dass im Sommer bzw. bei ca. 15 bis 20 Grad die 20 kWh defenetiv machbar sind. :)


    Sollte noch jemand fragen haben, bzw. Punkte haben welche noch gerne Beschrieben werden sollten, dann einfach melden, dann werden diese noch ergänzt. :)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • DerBayer89 , habe ich dir eigentlich schon zum neuen Fahrzeug gratuliert? Alles Gute 🎉

    Das hört sich sehr gut an. Genau die Erfahrung haben wir mit dem Verbrauch auch gemacht. Die letzte Strecke über Landstraße so knapp 100 Km zwischen 70 und meistens 100 gefahren. Temperatur so um die 2 Grad, da war der Verbrauch bei 19,3 KWH. Autobahn zwischen 21/23 KWH bei diesen Temperaturen. Finde ich auch okay. Und was du zu der Farbe sagst passt. Wir sind mega zufrieden. Danke für deinen ausführlichen Bericht und weiterhin viel Freude beim Ausprobieren und entdecken☺️