BMW iX1 Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen

    gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.


    Wer hat welche am BMW iX1 montiert und welche Erfahrungen

    habt ihr in Eurer Gegend damit gemacht?

    Oder geht das für Euch gar nicht?


    Viele Grüße
    Oli


    PS: Ich fahre dieses Mal erstmals in meinem Leben Ganzjahresreifen,

    allerdings auf (m)einem MINI ;)

  • Bin eher gegen Ganzjahresreifen ... können von allem etwas aber nichts richtig gut.

    Im Sommer z.B. kann das schon mal 10m mehr Bremsweg (100 h/km - 0 h/km) gegenüber eines Sommerreifens ausmachen.

  • Wir haben auch für unseren iX1 Ganzjahresreifen bestellt.

    Beispielsweise gibt es für die 18 Zoll Felge 7,5 J x 18 ET 50 diverse Ganzjahresreifen mit der Größe 225/55 R18 102V XL

    Wir nutzen den Continental AllSeasonContact XL .

    Bewertet mit sehr gut, hat er in diversen Tests gegenüber reinen Winterreifen und reinen Sommerreifen stets unter den besten Reifen gelegen und hat damit zahlreiche reine Saisonreifen hinter sich gelassen.


    Insbesondere auf Schnee und Regennasser Fahrbahn überzeugt der Ganzjahresreifen mit gutem Abschneiden.


    Wir fahren seit 2018 Ganzjahresreifen und sind inzwischen davon überzeugt.


    Da wir aber ohnehin von Februar bis Juli in Südfrankreich sind und von 1.11. bis 31.3. in allen Berg Departments strikte Winterreifenpflicht (3 Bergspitzen) gilt, sind wir außerdem auf die Ganzjahresreifen angewiesen.


    Hier in Südfrankreich liegen die Pyrenäen und das Zentralmassiv mit starkem Schneefall.

    Gerade bei geschlossener Schneedecke zeigt der Conti keinen Unterschied zu reinen Winterreifen anderer Markenhersteller.


    Wir sind hier schon gespannt, wie sich unser iX1 im Februar in den Pyrenäen mit den Ganzjahresreifen schlagen wird.