BMW iX - Fahrwerk - Der iX fährt wie ein Rolls-Royce Phantom - Straßenlage, Lenkung und mehr.

  • Auszug aus Artikel:


    BMW iX: Test, Elektro-SUV, Preis, Reichweite, Akku, Interieur
    Der mit dem Strom schwebt: BMW iX überzeugt mit Kraft und Reichweite


    "Ein Streicheln mit dem großen Onkel am Fahrpedal – und sssst, verkürzt der BMW die Distanz bis zum Ziel im Eiltempo, planiert dabei förmlich die Steigungen. Auch die Straßenlage des SUVs ist geschliffen, die Bremsen arbeiten tadellos, die Traktion wirkt unfehlbar. Doch der typische Fahrfreude-BMW ist der E-Dampfer nicht. Zu breit in der Spur, zu mächtig beim Richtungswechsel, zu unfein in der Lenkung – der iX gibt lieber den erhabenen Gleiter, will der samtige Boulevardkreuzer sein. Weil er unfassbar dezent federt, jegliche Bodenunebenheit nur so aufsaugt, sich dank tiefem Schwerpunkt und Hinterachslenkung nie aufgeregt in Kurven schmiegt und außerordentlich leise läuft. Wir können uns jedenfalls nur an den Rolls-Royce Phantom erinnern, der ähnlich zart murmelnd abrauscht."


    Quelle:
    https://www.autobild.de/artike…u-interieur-20722581.html