Vergleich neue vs. alte Niere

  • Ich finde beide Varianten stimmig, ist Sache des persönlichen Geschmacks. Da der iX1 auf dem X1 basiert, hat er zu Beginn logischerweise auch dessen Kühlergrill Design übernommen. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob alle X1 Varianten den neuen Grill haben oder nur der iX1? Letzeres wär konsequent für eine stärkere Abgrenzung von den Verbrenner-Varianten.

    Mir persönlich gefällt die alte Niere mehr, sie passt einfach besser zur X-Line. In komplett schwarz zum M-Design sowie, dort ist sie eigentlich "Pflicht"!

    Aber wie schon gesagt, Geschmackssache! Sonst würden wir ja alle die gleichen Kisten fahren 😁😜

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

  • Danke für die Info!

    Entspricht ganz meiner Einschätzung. Ich bin froh, den iX1 im "alten" Design erworben zu haben. Dass der "Design:Hype" die E-Mobilität nicht gefördert hat, ist ja offensichtlich. Den Weg von BMW finde ich absolut nachvollziehbar, die Verkaufszahlen belegen es!!!

    Jetzt richtiger iX1-Fahrer :) :) :)

    Das ist unserer:

    iX1 xDrive30, xLine in Cape York Grün metallic mit fast Allem (außer Echtleder, Glasdach, Innenraumkamera und AC-Laden professional)

  • Hallo miteinander, ich glaube die Niere und wie sie wirkt, steht und fällt mit der Wagenfarbe.

    Mein iX1 ist in grau und mit den schwarzen Felgen wirkt die schwarze Niere stimmig. ... aber hey, alles Geschmackssache :)

    iX1 e30 und i4 e35 im Familienbesitz und happy damit

  • (mein erster Beitrag hier ;) )

    Habe meinen iX1 Anfang Dezember 2023 (ja, es hat noch für Bafa gereicht !) "ungefragt" mit der neuen Niere bekommen.
    Was diese und andere Facelift-Maßnahmen angeht: meinetwegen wären die nicht nötig gewesen, habe meinem X1 (Benziner, Bj.2019) optisch etwas nachgetrauert. Aber mit den Wochen/Monaten gewöhne ich mich ...


    20231204--BMW_iX1-klein.png