Beiträge von Christoph

    Bildschirmfoto 2024-03-04 um 07.37.31.jpg



    Gestern Westerwald Saarland hin und zurück, nicht schneller wie 110 kmh. Verbrauch finde ich sehr gut. Vorher mit meinem IX1 200 Ps Diesel bei 110 5,1 Liter, wenn ich damit 140 gefahren bin brauchte ich 8,5 Liter. In der Fahrzeit machte das bei einer Strecke ca. 350 km 10 Minuten aus. das gemütliche Fahren finde ich viel entspannter ( Westerwald Trier Saarland ist natürlich auch immer wenig los ). Dabei die Assistenten dann brauch man keinen Rechten Fuß mehr und kommt mit diesem Fahrzeug nach 700 km sehr entspannt wieder im Westerwald an. Mann muß natürlich die Ladestopps bedenken, Schnellladesäule ca 3 mal 10 Minuten dann lädt er auch immer mit 80-120 kw.

    Gruß

    Christoph

    Hallo in die Runde,

    weiß jemand ob man den Akku, ohne Routenplanung, vorheizen kann. Bin am Freitag auf der Autobahn gewesen, und habe mir gedacht Lade einfach an der nächsten Raststätte mal kurz nach. Das Auto war zu diesem Zeitpunkt kalt. Leider hat der BMW nach ca. 15 Minuten Fahrzeit nur mit 25 kw geladen und nach 10 Minuten 40 kw. Schön wäre es gewesen wenn ich bei der Abfahrt einfach irgendwo vorwärmen einstellen könnte ohne Routenplanung oder Ladestation auszuwählen.

    Gruß aus dem kalten Westerwald


    Christoph

    Guten Morgen,

    ist jemand schon mal aufgefallen das die Helligkeit beim Navi am Tag zu Dunkel ist. Wenn man Abbiegen muß oder an Kreuzungen und das Navi auf die Kammera Vorne umschaltet ist das Bild meiner Meinung nach zu Dunkel. In der Display einstellung kann man nur die Nachteinstellung ändern.


    Gruß

    Christoph

    Guten Morgen,

    bin gestern Morgen ins Saarland gefahren hin und zurück 600 km. 70 km Landstraße dann in Montabauer auf die AB Richtung Trier dann A1. Autobahn war ziemlich frei. In Hermeskeil (Raststätte Hochwald) jeweils 15 Minuten geladen ( 120 kw Säule ) auf knappe 80 %.

    Verbrauch 17,2 Kwh. Ich bin allerdings nur 110 km gefahren und mit allen Assistenten. Auf der fast leeren Autobahn wussten meine Füße gar nicht mehr was Sie im Auto sollten :) :thumbup: .

    Fazit Verbrauch super und super Entspannt nach 600 km wieder zuhause angekommen.

    Das einzige Manko ist die Modi Einstellung, Es wäre schön wenn die Einstellung dauerhaft gespeichert würden.


    Gruß

    Christoph