Beiträge von Feilenfee

    Wollte mich auch mal wieder kurz melden.

    Frieda (4500mm, 2085kg) ist beim Händler angekommen und wird grade geladen.

    Wenn sie frisch gemacht ist und die „U1“ überstanden hat, darf ich sie am Mittwoch abholen.

    Ich bin so mega aufgeregt.

    Leider nichts geworden mit BMW-Welt. Ich war zu ungeduldig für die verfügbaren Termine.

    Aber ich war ja schonmal. Und ich freue mich auch so wie närrisch auf meinen ersten eigenen Stromer.

    Musste ja immer bei meinen Jungs „betteln“.

    Ich hatte wie „der Kölner“ echt Glück nur ne kurze Wartezeit. Einen sakrischen Dank an meinen Händler.

    Wünsche euch auch eine baldige Lieferung uns uns allen allzeit gute, gesunde und knitterfreie Fahrten.

    Er wird phytonicblau. 😍

    Der jetzige ist schwarz. Und ich wollte nicht wieder schwarz und kein weiß. (3 Frauen hier im Haus, dann wäre meiner der 3 weiße. Nö)

    Im Konfigurator fand ich das stormbay zu nichtssagend bis hässlich. Als das Auto schon bestellt war habe ich die Farbe (das stormbay) dann gesehen und irre toll gefunden. Aber er war blau bestellt und nu wird er blau. Ich liebe blau. Alles fein. Ich freue mich schon so drauf

    ……


    Hab dazu gleich noch eine allgemeine Frage: Wer hat Erfahrungen mit einer Abholung in München? Als Marken-Neuling ziehe ich das durchaus in Betracht. Hab mit meiner Familie schon zwei VW-Neuwagen in Wolfsburg abgeholt und das war beide Male sehr erlebniswert!

    Lieber Berggeist,

    Ich durfte schon in der BMW-Welt abholen.

    Selber (damals war es ein X1) und dabei sein (i3).

    Wir hatten einmal „Alles“ also Museum und Werk und Zeit und Vorfreude und viel Drumrum bei der Abholung und einmal, als wir den „kleinen Stromer“ geholt haben, wegen Corona abgespecktes Programm.

    Der große Voodoo war natürlich besonders schön. Ich muss aber sagen, dass die Corona-Abholung (wir hatten Glück, dass es überhaupt ging!) auch ganz toll gemacht war. Wir haben für die „versäumten“ Sachen Gutscheine bekommen und jetzt nach über 2 Jahren eingelöst. Die Übergabe war toll, wie sonst auch. Ich fand es sogar schön, dass so wenig Fahrzeuge dran waren. Es war noch mehr „hach alles nur für unser Auto“. Ich habe zwar die direkte Übergabe nur aus der Ferne mitbekommen, aber es war super ausführlich und eigentlich wie bei der anderen Abholung. Der Abholer war jedenfalls begeistert.

    Und dieser Moment, wenn du oben am Fenster stehst und dein Auto das erste Mal siehst, wenn du da runter gehst, es wird beleuchtet und dreht sich….. ich finde es wir dem Wert des Fahrzeugs und der Größe der Anschaffung gerecht so etwas „große Bühne“. Ich mag es. Ich finde die BMW-Welt kann halt noch mehr „Glitter“ hinzufügen als eine andere Abholung.

    Wenn es für dich in einer akzeptablen Entfernung ist, dann kann ich dir nur zuraten, dass du dort abholst.

    Ich darf es in ein paar Wochen auch wieder erleben 😍