Beiträge von hybrid

    Hmm, das wäre ja ziemlich dämlich und ein Grund gegen das M-Sportpaket. Der Boosthebel ist zwar ein nettes Gimmick, aber beim Drauflatschen will ich dann schon die volle Leistung haben.


    Leider findet man zu der Sache fast gar nichts. Auf GE behauptet wer, der Boost seie in allen Varianten über Kickdown/Sportmodus zu erreichen, Björn Nyland gibt in seinem Video jedoch an, ohne Boost je 0,2s von 0-100 gebraucht zu haben. Das Handbuch schweigt sich außer der reinen Beschriftung des Paddels als "Sport-Boost-Funktion" völlig aus...

    Ich könnte mir vorstellen, dass die 2. Ladeklappe dem CHAdeMO-Ladestecker geschuldet ist. Die normale Ladeklappe des iX1 ist zu klein für CHAdeMO + Typ 1-Stecker, daher vermute ich, dass hinter der "normalen" Ladeklappe der CHAdeMO ist, hinter der vom Hybrid der Typ 1-Stecker.


    Beim japanischen i3 hatte BMW ja den Typ 1-Stecker in den Frunk gepackt - da ist die eh im Teileregal vorhandene 2. Ladeklappe eine bessere Option.


    EDIT: in diesem japanischen Video konnte ich schonmal die CHAdeMO-Buchse finden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.