Beiträge von Nobbi

    Dankeschön ,also ich habe nix "Bewusst" gemacht ..Sorry bin noch viel zu doof für das Auto :D war schon froh es geladen zu haben,ich schaue gleich mal in meine BMW APP...aberd er Akkustand ist von 99% auf 97% gesunken,also Verbraucht erdas Auto was..?


    K1600_IMG_20240105_183430.jpgK1600_IMG_20240105_183437.jpgK1600_IMG_20240105_183500.jpg

    Hallo Hartin, Ladeziel 100% ! Soll man eigentlich nur dann machen, wenn man eine längere Strecke fahren will. Was man so liest, soll dass für die Akkulebensdauer extrem schlecht sein. Es wird überall empfohlen bis 80 % zu laden. Zudem dauert es deutlich länger von 80-100 % da die Ladekurve schnell abfällt.

    Ich bin heute mit dem Auto nur etwa 100Km gefahren :

    mit 96% übernommen und etwa 1h 15 Minuten gefahren da stehen genau noch 44% = 75% Autobahn(100-130Km/h Tempomat) 25% Landstraße(70-90K m/h) , über 50 % Verbrauch bei 100km....ich hoffe die Batterie entwickelt sich eventuell noch ewtas?

    Na ja, ist echt viel. Das wären 34 kWh auf 100 Km. Ob sich eine Batterie "entwickelt" weiß ich auch nicht. Normaler Weise solltest du bei moderater Fahrweise im Winter so zwischen 18-22 kWh auf100 km brauchen. Würde mal abwarten und ausprobieren. Ein Stromfresser wäre natürlich wenn es ständig bergauf geht. 8)

    Habe gerade eine e-mail an die BAFA geschickt. Bei meiner letzte Sachstandsanfrage vom 25.10.2023 steht "Antrag wurde positiv entschieden" Bei der heutigen Anfrage steht: "kein Vorgang vorhanden" :?: Mal sehn was da wieder schief läuft. ||

    schöne Weihnachten

    Ich denke damit kann ich leben,denn andere warten per BAFA Antrag eventuell 2-3 Monate(oder noch länger...?) auf Ihre Rückzahlung und bei den letzten ausgelieferten BMWiX1 in diesen Monat könnte das Geld ja viel schnellervom Händler kommen :thumbup:

    Kostet wohl so um die 300,00 Euro der Fast Charger (Mode 2) ?


    Ich warte seit 10.08.2023 auf die Bafa :cursing:. Antrag ist seit September als genehmigt gelistet. Offenbar ist es in Deutschland nicht möglich per Knopfdruck eine Überweisung auszulösen, oder man will einfach nicht. Vielleicht ist ja auch blos das FAX-Gerät kaputt ;)

    Wenn das Budget dafür durch das Finanzministerium gekürzt wurde und es einfach nicht mehr bis zum Jahresende reicht, bleibt dem Habeck gar nichts anderes übrig, als den Topf zu schließen. Bringt ja auch nichts, wenn die Anträge eingehen und diese dann doch abgelehnt werden müssen, da kein Geld mehr da ist.

    Einer ist halt der Buhmann, die anderen beiden (Parteien) reiben sich darüber die Hände oder meinen, dass das zu schnell ginge. Sollen die mal die Mittel locker machen, dann kann die Förderung weiterlaufen.

    Just my two Cents.

    Na ja, jedes Resort musste was einbringen. Das war Habeck und hat mit Lindner nichts zu tun. Was mich in dem Zusammenhang tierisch nervt ist die Tatsache dass das alles nichts mit sparen im Bundeshaushalt zu tun hat. Es wird jeder zur Kasse gebeten über Strompreis, Gas, Öl, Benzin, die Kasse von der Arbeitsagentur (Beiträge der Versicherten) wird leergeräumt. Und natürlich Fördergelder fürs Klima. Wer hat da gespart? An Sozialleistungen dürfen wir nicht ran. Entwicklungshilfe von 10 Mrd., welche auch an China, Indien oder sonstigen Diktatoren gezahlt wird, spricht kein Mensch. Das Geld kommt überall an, aber sicher nicht bei den Menschen.

    Hab auch noch was:

    Die Warnleuchte im rechten Rückspiegel bei rechts überholenden gehört meiner Meinung nach auf die Innenseite des Spiegels, dann wäre sie aus den Augenwinkeln zu erkennen. So wie jetzt, rechts außen, musst Du deinen Kopf drehen um sie aus meiner Sitzposition sehen (bin 180 cm groß).


    Und wie schon erwähnt, dass der gewünschte Fahrmodus nicht gespeichert wird und bei jedem ausschalten neu gestartet werden muss.


    Ich wünsche mir auch eine Grafik, in welchem Temperaturbereich sich die Batterie gerade befindet. z.B. ein Temperaturbalken von blau- zu kalt, grün-optimal, rot-zu heiß mit Anzeige der aktuellen Temperatur. Vielleicht nur für Technikverliebte, aber so was interessiert mich. Dann kannst Du auch besser abschätzen, ob die Vorkonditionierung fertig ist, oder im Sommer wenn das Auto in der Sonne stand, vielleicht nicht gleich voll Strom gibst, da der Akku zu heiß ist.

    Hallo zusammen,

    das mit dem Navi nervt schon. Wenn man ein Ziel eingibt, wird alles wunderbar berechnet. Falls man dann allerdings Zwischenziele eingibt um bewusst eine andere Route zu nehmen kann man das zwar machen, aber das Navi möchte partout in diese Ortschaft des Zwischenziels, obwohl man nur daran vorbei fahren möchte. Selbst nach ein paar Kilometern will das Navi dann ständig zurück fahren. Ich habe leider noch nichts gefunden wie man das umgeht. Hilft nur Zwischenziel löschen. Dann kann es natürlich passieren, dass man schon mitten in der Stadt ist, an der man eigentlich nur vorbei fahren wollte.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp. :cursing:

    Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema Fehler mal aufmachen. Also alles was an Unregelmäßigkeiten auftaucht.

    Mein 4 Wochen "alter" hat mich nicht mehr rein gelassen. Weder mit Comfortzugang noch mit der Schlüsselbedienung (mit beiden Schlüsseln) noch mit der Appsteuerung :cursing: . Also Hotline angerufen und analysiert. Doch plötzlich hat er dann doch aufgesperrt. Der Mitarbeiter hat gesagt, dass wir fahren können aber alle Steuergeräte Fehler melden und wir eine Werkstatt aufsuchen sollten. Da wir die Frahrräder drauf hatten und eine Mountenbiketour machen wollten, sind wir dann in Kufstein zum BMW-Händler. Dieser hat uns sofort dran genommen :) und gesagt, dass er ein paar Stunden benötigt, da die komplette Software neu aufgespielt werden muss.

    Hat dann auch alles wunderbar geklappt. Von der Tour zurück, Auto war fertig. Was mich aber wundert, dass bei solch einer massiven Störung der Steuergeräte keinerlei Hinweis als Fehlermeldung kommt.


    schöne Grüße

    Nobbi