Beiträge von Anfri

    Die Station wird angefahren. Ich war vor kurzem 3.200 km in Deutschland unterwegs. Die vorgeschlagenen Ladestationen sind nicht immer ideal. Ich suche mir auf dem Routenplaner von going......de vorher die Stationen aus. Mindestens 6 HPC Ladeplätze mit 300 kw/h Ladeleistung. Es ist praktisch immer eine Ladesäule frei und das Auto lädt mit der versprochenen Ladeleistung von bis zu 135 kw/h. Der Name der Internetseite ist zensiert???

    Ich habe innerstädtisch manchmal Probleme mit den 30 km/h Zonen. Die Schilder werden nicht immer erkannt. Manchmal wird auf 50 beschleunigt obwohl 30 nicht aufgehoben wurde. Dann gibt es die Situation, dass 100 km/h erlaubt sind, das Fahrzeug aber auf 70 km/h abbremst, weil vor einiger Zeit dort eine Begrenzung war. Ich vermute die Geschwindigkeiten sind in den Daten hinterlegt und „konkurrieren“ mit der aktuellen Beschilderung. Man kann sich leider nicht voll auf die Geschwindigkeitserkennung verlassen.

    Wir fahren seit 3 Wochen den ix1, vorher i3. Wir fahren grundsätzlich im Effizienz - Programm und , wo möglich, mit adaptiven Tempomat. Nach 1.500 km liegt der Verbrauch zwischen 14,9 kw hauptsächlich ohne Autobahn und 17,8 kw Autobahn mit 120 km/h.