Beiträge von dinolatino

    Sehr gut,


    kann ja nicht schaden. Ich drücke die Daumen.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden :thumbup:

    Habe gerade Nachricht vom belgischen Kundendienst bekommen. Es ist so, wie ich vermutet habe: Alexa ist für Belgien und Luxemburg von BMW noch nicht freigeschaltet. Da mein Wagen über einen belgischen Händler erworben wurde und auch in Belgien zugelassen ist, ändert auch eine Umstellung der Software auf "Deutsch" nichts daran. Also abwarten.

    Thx. Möglich. BMW Kundendinst "connecteddrive" ist verständigt. Möglicherweise hängt es auch damit zusammen, dass das Fahrzeug ein "Belgier" ist. Aber ich bin dran.

    Hallo Forum!


    Ich versuchte gerade, in meinem iX3 Alexa zu aktivieren. Seitens der Alexa-App gab es keine Probleme. Das Fahrzeug wird dort bei "Geräten" als "online" angezeigt. Allerdings fehlt bei mir beim persönlichen Assistenten in der Sprachbedienung unter „Online-Sprachverarbeitung“ der Menüpunkt „Third-party providers“. Hier zwei Screenshots: Links der Bildschirm aus dem von BMW auf Youtube geposteten Einrichtungs-Videos, rechts der Ist-Zustand in meinem Fahrzeug. Woran hakt es?



    Problem Einrichtung Alexa iX3.jpg



    @all: Geht bitte in der Bedienungsanleitung im Kapitel "Fahrerprofile" auf Seite 81 unten auf "Wiedererkennung": Da ist beschrieben, wie ein Schlüssel oder auch die Karte an ein bestimmtes Profil gekoppelt werden können.


    Viele Grüße!


    dinolatino

    Liebe Forum-Mitglieder,


    ich hoffe, die Frage passt hier hinein:


    Wenn ich den iX3 mit dem ersten Schlüssel öffne, bin ich automatisch in meinem Account mit allen Einstellungen eingeloggt. Öffne ich das Fahrzeug mit dem zweiten Schlüssel oder der Karte, habe ich im Display die Wahl zwischen meinem Account und Gast. Da nur ich selbst den Wagen nutze, stellt sich mir die Frage, wie ich sowohl den zweiten Schlüssel als auch die Karte an meinen Account koppeln kann.


    Vielen Dank und viele Grüße!


    dinolatino