Beiträge von Max

    Kann dir bei BMW keiner sagen , hab’s versucht (auch i BMW angeschrieben).

    Aus den spärlichen Unterlagen geht nichts hervor.

    Allerdings habe ich über die amerikanische Norm die angegeben wird, und ihre teilweise von der DIN Norm für Deutschland übernommenen Passagen (Übersetzung) entnommen dass eine Fehlerstromabschaltung installiert sein sollte/müsste!?


    Das ganze war mir nicht sicher genug , brauche keinen Brand in der Garage.

    Habe eine günstige Wallbox für 299€ mit Kabel und gesicherten DC-Fehlerstromabschaltung gekauft.

    Vom Smartphone auf das Fahrzeug brauchte das Update bei mir (OS8) ca. 20min.

    Und nein du brauchst nicht herumfahren.

    Installiert wird nur im Stand, Bluetooth und WLAN einschalten im Auto und App starten.

    OS9 ist das Update fast 5 mal größer.

    Für OTA viel zu groß.

    Die Voraussetzungen fürs Update wurden während des Fahren geladen.

    Ist mir so ähnlich auch passiert, Frau mit Schlüssel in Haus gegangen.

    Ich konnte mit dem iPhone (15) aufsperren/ abschließen aber nicht starten ( Hinweis im Cockpit “kein Digital Key “).

    Mit der Key Card aus dem Geldbeutel konnte ich dann starten und fahren.


    Der Frunk ist absolut gelungen, denke mal das er leider keine Zulassung hat.

    Preis OK.

    Er nutzt auch noch den letzten freien Zentimeter.

    Darunter kann keine Luft mehr zirkulieren.

    Gibt es Teile die zu warm werden können ?

    OS9 ist ein muss have ! ! BMW wird das auf Linux basierende OS8 nicht ewig Supporten .

    Wem der neue Grill gar nicht gefällt kann über den BMW teilehandel die alte Niere bekommen .

    Verhandlungssache mit dem freundlichen.

    Die neue Niere ist gedämmt und teilweise ind dem Mittelbereich auch beheizt ,

    so können im Winter die Sensoren und Kamera nicht zufrieren bzw. vom Schnee bedeckt werden.

    Bilder gibts im Netz.