Beiträge von hermann.a

    Hallo,


    Du kannst sie auch fragen, was sie von Mercedes, oder Audi hält...

    Oder wenn Du sagst, es stinkt hier, macht sie das Fenster auf...

    Letztens wollte ich ein Cafe suchen... Sie hat statt "Suche nach Cafe" "Mache einen Kaffee" verstanden. Die Antwort war "Ich habe leider die Kaffeemaschine schon geputzt"... Brüller im Auto ;)

    Gut, ist im iX. Aber einiges sollte im iX1 auch gehen.


    Mfg

    Hermann

    Hallo,

    Na ja, das ist jedoch rein hypothetisch und wohl argumentativ von denen die wirklich die Zeit die sie am Ladepunkt länger verbleiben, nicht laden zu wollen, weiter entfernt. Die meisten sind auf Strecke und wollen die Zeit (Frühstück, Pipi, oder wofür auch immer) auch zum laden nutzen. Deine Annahme bezieht sich maximal auf den letzten Ladestop vor der Heimadresse.

    sagt wer? Deine Aussage bezieht sich ebenso auf eine Annahme, dass öfters auf dem Weg irgendwo hin geladen wird. Und möglicherweise ist der eine Ladestopp vor zuhause auch der häufigere... Und da wartet die PV.

    Was ich mit meiner Aussage sagen will: Der eine wills so, der andere eben anders. Beweggründe gibts für beides.


    Mfg

    Hermann

    Hallo,


    der Sinn kann da drin liegen, wenn Du nur das absolut notwendige unterwegs laden willst, weil daheim die PV auf Dein Auto wartet. Oder der günstige Stromtarif...

    Beim einen soll weitergeladen werden, beim anderen nicht. Das kann aber auch die beste Elektronik ned vorhersehen...


    Mfg

    Hermann

    Hallo,


    seit gestern bin ich nun auch iX-Fahrer. Abgelöst wurde ein X4 M40d. Freu mich auf die ersten und nächsten Kilometer mit dem neuen.


    Mfg

    Hermann

    Hallo,


    auf meine gestrige Anfrage bei sk-handels-gmbh.de bekam ich heute folgende Antwort:


    ...leider können wir für dieses Fahrzeug keine Erhöhung der Anhängelast anbieten.


    Mfg

    Hermann

    Hallo,


    wenn Du die SA 4T3 Flexible Fast Cahrger mitbestellt hast, sollte ein Ladeziegel dabei sein, für die Schukosteckdose. Mit nem Adapter (der wohl n icht dabei ist) sollte laden an der Drehstromsteckdose möglich sein.


    Mfg

    Hermann