Beiträge von Richi

    Also ich vermute das es mit an der Fahrweise liegt.

    Meine Tochter, Führerschein Neuling, fährt das Auto mit 13-14 kw/h,bei mir ist es eher 17-19

    Ich hatte vorher einen G31 540i Touring als Leasingfahrzeug und musste den im April abgeben. Da bei gleicher Leasingrate "nur" ein 120i drin gewesen wäre, war ich quasi schon fast gezwungen einen Gebrauchten zu nehmen.

    Da kam dann zu Weihnachten eine Leasingaktion mit sehr guten Konditionen, und da hab ich dann zugeschlagen.

    Allrad und 300PS aufwärts waren meine Hauptkriterien. Das ich mit dem elektrischen jetzt nur noch ein drittel an Kosten hab ist ein positiver Nebeneffekt.

    Ich verstehe nicht wie manche einen Verbrauch von unter 17 KW/H hinbekommen.

    Ich komme bei 4000 Klometer nun auf einen Verbrauch von 19KW/h überwiegend 2/3 Autobahn.

    Selbst wenn ich nur Überland fahre ist unter 17 nichts zu machen. Und ich weis wie man sparsam fährt, fahre meinen Tesla mit 11 KW/h im Urbahnen Umfeld und im Mittel bin ich bei 14,8 KW/h.


    Na ja auch egal, der BMW ist ja ein Dienstfahrzeug, aber sparen gegenüber meines Diesel vorher ist nicht. Zum Glück lade ich in der Firma und dadurch rechnet sich der BMW wieder im Gegensatz zu meinem Diesel vorher.

    Hast du an dem Ix1 evtl Betonklötze in form von den 20 Zöllern? Ich hab bei meiner config die Felgen vergessen und fahre zur Zeit mit den 17 Zöllern rum. Bin auf jedenfall gespannt wie sich der Verbrauch mit anderen Felgen verändert.

    Servus,


    also ich bin leider nicht so begeistert vom HK System. Ich hatte vorher einen G31 mit HK und das war um längen besser. Ich möchte gar nicht wissen wie sich das ohne HK anhört.

    Evtl liegt es ja an der Dämmung, keine Ahnung. Es hört sich einfach flach an, kann es gar nicht so richtig beschreiben. Im 5er gab es einen Equalizer, im Ix1 nicht, oder ich hab ihn noch nicht gefunden.


    greetz Richi

    Servus,


    ich hab zwar die Alarmanlage an Board, aber meines Wissens nach braucht man nur die 360 Grad Sicht und der Drive Recorder ist mit inklusive.

    Einrichten kannst du das dann über die App im Auto und mit einem langen Druck ( 2sek ca. ) auf die Parkkamera Taste aktivierst du dann die Aufzeichnung. Je nachdem was du dann eingestellt hast, nimmt er auf

    Z.B. 30 sek vor Trigger und 30 Sek nach Trigger. Die Aufzeichnung läuft quasi immer und sobald du die Taste drückst, speichert er ab den letzten 30sek und nimmt die nächsten 30 sek weiter auf.


    greetz Richi