Beiträge von Der_Rueckkehrer

    Ist euch schon aufgefallen, dass die Beschreibung der Innenraumkamera in der aktuellen Dokumentation nicht stimmt? Die App zum Aufrufen der Innenraumkamera heißt "Momentaufnahme". Davon steht nichts in der Dokumentation. Dort ist immer von "Kamera Innenraum" die Rede.

    Ich habe mir einen No-Name Stick besorgt. Wird bei ebay unter "Typ-C IPX-7" geführt. Vorteil: Sehr flach, ragt auch nicht raus, man bleibt nicht dran hängen, wenn man Sachen unter der Armlehne ablegt. Und er wurde problemlos erkannt. Überraschend war, dass bei Lieferung gefühlt 1000 chinesische Musikdateien da drauf waren. Alles gelöscht, Zig-mal mit dem Virenscanner drüber, aber nichts Auffäliges gewesen. Vielleicht war das eine Marktoffensive der chinesischen Musikindustrie zur Eroberung des deutschen Musikmarktes 8)

    Vielleicht schaust du mal bei Werksraeder24 vorbei, vielleicht ist da ein interessante Alternative dabei. Keine Allwetterreifen, aber vielleicht eine günstige Winterreifenlösung.

    Bei der Basisversion muss man darauf achten, dass man aufpreispflichtige Interieurleisten wählt, sonst gibt es kein Ambientelicht.

    Bei dem Ambientelicht sehe ich ein großes Fragezeichen.


    Die Beschreibung in der Preisliste bei der X-Line lautet

    Interieurleisten Schwarz hochglänzend mit Akzentleiste Perlglanz Chrom

    – Dekorleisten inklusive ambienter Beleuchtung (15 Farbtöne) in Instrumententafel und Türen vorne und

    Akzentleisten in Perlglanz Chrom


    Einige Seiten später sind dann die Interieurleisten nochmal aufgeführt. Hier aber ohne Hinweis auf die Ambientbeleuchtung.


    Also ich gehe erst mal davon aus, dass hier wirklich nur die Leisten bei der Basisversion verbaut werden. Ohne beleuchtete Showeffekte.

    Ich habe nun Mitte August bestellt. Liefertermin soll November sein. Auch mit Dezember könnte ich noch leben, aber danach hat es sich ja mit der Förderung erledigt.

    Auf der anderen Seite könnte aber November schon OS9 bedeuten.

    Es wird einer der wenigen iX1 ohne X-Line und ohne M-Paket. Ich mag den etwas rustikaleren Basislook mit den unlackierten Radhausumrandungen. Und dazu die Basis-Alus im Baumarkt-Radkappenlook. Innen wollte ich kein Leder oder Kunstleder. Also Stoffsitze. Dafür aber ist technisch alles drin. Innovationspaket mit Driving Assistant Professional, Sportsitze, Comfortpaket, Travelpaket, Kupplung, schwarzer Dachhimmel, Sitzheizung, Lenkradheizung, Laden Professional und diese kleine Innenraumkamera... und falls ein Koala mitfährt: Eukalyptusholz.

    Mittlerweile hat ja so ziemlich jeder E-Auto-Youtuber seine Begeisterung über den iX1 gezeigt. Am besten gefällt mir, wie eine Rallye-Legende aus Malaysia den iX1 ein Bergstraße rauf jagt und immer wiederholt "nice". Und er hat sichtlich Spaß an dem Wagen. Aber hat schon mal jemand getestet, wie sich der iX1 im Gelände macht? Es gibt ja von BMW ein Vorstellungsvideo im Winter. Schon ganz ordentlich. Aber mich würde mal interessieren, was so ein E-Allrad auf einem schlammigen Waldweg macht oder einer zugeschneiten Passstraße. Natürlich reden wir hier nicht von einem Lada Niva oder einer G-Klasse. Aber es wäre mal interessant zu wissen, wann der Punkt gekommen ist, wenn der Zweitonner nicht mehr weiter kommt.