Beiträge von Drain

    Hallo zusammen,


    was versteht unser (i)X1 so alles, was wir ihn fragen/auffordern?


    "Erzähl mir einen Witz!" :D

    "Wie ist das Wetter?" :/ (wer nicht aus dem Fenster sehen will)

    "Wie spät ist es?" :)


    Wer weiß noch was?


    Drain

    Den USB-Stick dauerhaft an der Mittelkonsole eingesteckt lassen würde ich eher nicht (für mp3s).

    Da stößt man mal dagegen und schon ist er futsch, der USB-Port im Auto.

    Habe im Media-Menü auch keine Auswahlmöglichkeit für USB als Quelle für mp3s. Funktioniert das wirklich?

    Hallo,

    kurze Frage: wie funktioniert das Spotify hinsichtlich der Datenübertragung? Läuft das über ein gekoppeltes Mobiltelefon oder die autoeigene Sim-Karte?


    Grüße Drain

    1) Was passiert eigentlich, wenn man bereits vor dem Ladestop-Zwischenziel an einer Ladesäule läd, weil man eine Pause braucht? Aktualisiert sich dann die Ladeplanung oder beharrt das Auto auf diesem dann nicht mehr notwendigem Ladestop-Zwischenziel?

    2) Oder was passiert, wenn ich an dem Ladestop-Zwischenziel vorbeifahre? Plant er dann auf die nächstmögliche Ladesäule um?

    3) Wie ist das bei anderen Herstellern? Brechen die auch die Ladung ab, sobald der vorgesehene SOC erreicht ist?

    So der erste Ladestopp soll mit 10% ankommen und bis 58% Laden, dann weiter fahren zum nächsten. TOLL. nur ich bin da gerade beim Frühstück in der Reststätte. Jetzt bekomme ich eine Meldung auf mein Handy "Ladeziel erreicht zur Weiterfahrt bereit" Toll, wieso bricht er dann die Ladung ab und läd nicht einfach weiter, auch hier kann ich keinen Sinn erkennen, den ich würde gerne meinen Kaffe noch austrinken ohne schnell an die Ladesäule zu rennen, damit ich keine Blockiergebühren zahlen muss. Wo ist das Problem ihn weiter laden zu lassen und wenn ich dann mit sagen wir 90% abstecke und dann los fahre, eventuell kann ich sogar den nächsten Stopp überspringen oder später einlegen... Sinnvoll???

    100% Zustimmung.

    Da BMW hier wohl nicht mitliest, sollten wir das dorthin kommunizieren, je mehr desto besser. Steter Tropfen höhlt den Stein.

    Evtl. geht es ja bei OS9 so wie gewünscht, aber für alle mit OS8 (mich eingeschlossen) ist das ja keine Lösung.

    Kennt jmd. eine Ansprechmöglichkeit bei BMW?