Beiträge von Hartin

    Was für ein Update?


    Evtl. lässt Du uns auch an der Lösung des Problems teilhaben.

    Moin,

    aber das ist doch selbstverständlich ,habe es ja bereits einen Beitrag höher geschrieben:



    Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um Ihr Anliegen zu den My Trips in Ihrer My BMW App zu beheben:


    Schritt 1: Starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.


    Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole ca. 30 Sekunden lang gedrückt.


    Schritt 3: Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.


    Schritt 4: Nachdem das iDrive zurückgesetzt wurde und wieder hochgefahren ist, aktualisieren Sie bitte die Apps und Dienste in Ihrem Fahrzeug:

    (Menü - "Apps" - "Infotainment" - "ConnectedDrive Store" - "Verwalten" - "Alle Aktualisieren" - Nach Beendigung der Datenübertragung mit "OK" bestätigen).


    Toi,toi toi


    Ich hatte das System schon zweimal "resetet"!


    Nun bekam ich diesen Hinweis heute vom BMW Kundendienst:



    "Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um Ihr Anliegen zu den My Trips in Ihrer My BMW App zu beheben:


    Schritt 1: Starten Sie den Motor bzw. stellen Sie bei einem elektrifizierten Fahrzeug die Fahrbereitschaft her.


    Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor bzw. aktiver Fahrbereitschaft den Lautstärkeregler in der Mittelkonsole ca. 30 Sekunden lang gedrückt.


    Schritt 3: Wenn das Control Display schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.


    Schritt 4: Nachdem das iDrive zurückgesetzt wurde und wieder hochgefahren ist, aktualisieren Sie bitte die Apps und Dienste in Ihrem Fahrzeug:

    (Menü - "Apps" - "Infotainment" - "ConnectedDrive Store" - "Verwalten" - "Alle Aktualisieren" - Nach Beendigung der Datenübertragung mit "OK" bestätigen).


    Bitte informieren Sie uns, wenn Ihr Anliegen nicht gelöst werden konnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW Kundenbetreuung"


    Nachdem ich das heute nachmittag einmal getan hatte,waren auf einmal 8 Updates...die ich natürlich sofort aktualisiert habe...mal sehen am Freitag ,wenn ich wieder Einkaufen fahre ,ob die Fahrten nun aufgezeichnet werden?

    Jetzt seit knapp 3 Wochen keine Fahrten mehr.?

    Lt. Kundendienst von BMW arbeiten die IT -Techniker r seit Monaten daran und wissen nicht warum es an manchen BMWiX1 geht und an manchen fahrzeugen nicht,es soll nicht ander MyBMAW App leiegen ,sondern am Fahrzeug bzw. an der installierten Software?

    42 Mnuten geladen.JPG70% geladen an einer DC- Schnellladesäule und Ja,bei "BMW" steht:

    " An einer DC-Ladestation mit einer Ladeleistung von maximal 130 kW laden Sie die Hochvoltbatterie in ca. 29 Minuten von 10 bis 80 Prozent"


    Aber das ist leider nur unter optimalen Bedingungen der Fall!


    Normal dauert das schon mal 40-45 Minuten(bei mir meist zwischen 42-44MInuten!) weil der Ladestrom nie konstant 125-130KW/h ist,bei mir z.B. bricht er bei etwa Mitte der ladezeit in der ladekurve auch mal ab bis 20KW/h und geht dann weiter mit nur 80-90KW/h aber wie bereits geschrieben ist egal ,wenn man das ordentlich haben will ,bei BMW dann holt man sich eben den BMWi7 und alles ist GUT!

    Schön das es auch Anders geht,ist doch toll,aber wie man es schafft über 550Km zu Fahren in den Bergen und dann nur knapp 20 Minuten mit dem BMW iX1 nachladen zu müssen ,ist m.E. schon sehr "sportlich" :D

    Ich habe das Fahrzeug als Drittauto seit Januar 2024 und der Km Stand ist jetzt 1415 Km habe schon zig Mal nachladen müssen erst vorgestern bei 15% bis 85% in 40Minuten an der Schnelllade DC 150KW7h bei mobility für 0,49€