Beiträge von Hartin

    Ich bin gestern fast 10Km gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch(lt. MxyBMW App) von 2,9KWh ist denke das ganze "Gerödl" an Software ist nicht richtig programmiert und noch nicht ausgereift,die Km werden auch manchmal falsch angezeigt der Verbrauch ,der Reifend ruck und die Fahrten sowieso nur wie der BMW gerade will... :D


    Ich habe bisher mit 1250 Km schon knapp 300Kw/h lt. Ladestatisktik verbraucht ,wenn ich das richtig rechne dann war mein sehr alter BMW GT Xdrive 530D sogar "sparsamer" ^^

    Einfach nur "schrecklich" nach dem neusten Update ,jetzt zeigt die MyBMW App Fahrten wieder an,aber keinen Reifendruck (im Bordcomputer wird der Reifendruck aber angezeigt!) steht "wird aktuallisiert" passiert aber nix :rolleyes:

    Seit dem neuen Update werden wieder keine Fahrten aufgezeichnet in der My BMW App ?

    Ich habe extra alles aktiviert im Datenschutz und Kommunikation und bin angemeldet mitder BMW ID,was macht "BMW" da bloß?

    Nachdem schon wieder die "Fahrtenaufzeichnung" erneut nicht funktionierte ,kam heute ein neuees Remote- Update...und erfolgreich installiert,mal sehen ob die Kommunkation mit dem Fahrzeug/Handy nun besser klappt?

    neues Update BMWiX1.jpgkomisch war nur, es stand(nur im Fahren zu installieren) ich habe das Auto keinen Meter bewegt :D dauerte aber gut eine halbe Stunde!

    Naja, 11 km würde ich nicht als Kurzstrecke bezeichnen. Ein angenehmer Arbeitsweg von meist 15 Minuten, gut planbar 😃! Meine Kurzstrecken sind die Fahrten im Ort, zur Schule/Hort oder zum Einkaufen, meist zwischen 0,7 bis 1,4 km. Die schlagen eigentlich immer mit deutlich über 30 kWh zu Buche und fließen natürlich mit in die monatliche Gesamtberechnung ein.

    Was ich mit der Beispielberechnung eigentlich ausdrücken wollte ist, dass ich bei verbrauchsorientierter Fahrweise auch bei meinem Streckenprofil die Werksangaben erreichen bzw. sogar unterbieten kann. Mit einem Verbrenner unmöglich!

    Ich hatte es schon in meinen Beiträgen im Wartesaal erwähnt: Mit meinen bisherigen Kfz kam ich auf längeren Strecken im Flachland bei gemäßigter Fahrweise auch an die Herstellerangaben heran. Hier im Gebirge war das selbst mit Schleichfahrten unmöglich! Deshalb habe ich den Umstieg auf ein BEV bisher nicht bereut, im Gegenteil. Und (gehört eigentlich nicht zu diesem Thema) bin froh, trotz kleiner Macken (in anderen Themen von einigen schon angesprochen) nicht mehr VW zu fahren!!!

    Moin,

    FÜR MICH! sind Strecken von 700- 1400 METER etwas fürs Fahrrad oder zu Fuß und keine Auto -Kurzstrecken:D

    Aber das kann ja Jeder selber anderes sehen ,alles Gut :thumbup:e

    Mal wieder was zum Thema:

    Mein aktueller Durchschnittsverbrauch für April liegt laut App bei 18,9 kWh. Das liegt an den 19,5 von der Reise am Monatsanfang. Wenn ich mir nur meine Arbeitswege anschaue (je 11 km) und zusammen rechne, komme ich auf rund 15 kWh und damit unter Werksangabe! Das finde ich top! Liegt natürlich an den angenehmen Temperaturen der letzten Tage. Ich habe allerdings bemerkt, dass der Verbrauch mit den 18" Sommerreifen auch bei niedrigen Temperaturen am Morgen ( muss manchmal vor 05:00 Uhr los) deutlich geringer ist.

    Ich habe beim Radwechsel den max. zulässigen Luftdruck drauf geblasen, auch wegen der Autobahnfahrt und vermeide unnötiges Heizen oder Kühlen. Aktuell ist zwar fast wieder Winter bei uns, und der Verbrauch wieder leicht gestiegen. Bin auf den Wert am Monatsende gespannt...

    Du Glücklicher und dann den Durchschnittsverbrauch von 15KW/h bei der Kurzstrecke von 11Km ,Respekt :thumbup: