Beiträge von endursa

    Mit welcher Bereifung? Nur Stadt? Also nie >60km/h?


    Screenshot_20240312_080635_My BMW.jpg


    Hier mein aktueller Durchschnitt, bei 1046km im Feb.

    Arbeitsweg ~45 km (hin + Retour) Mischung aus Stadt und Autobahn (136 Tempomat)


    Restliche Fahrten alles bunt gemischt.


    Aktuell Winterreifen - 205/65 r17 Pirelli Cinturato


    Bin schon gespannt wie's dann im Sommer mit den 245/45 r19 Bridgestone Turanza 6 ausschaut!


    Bin grundsätzlich zufrieden, Reichweite bei 100% liegt so bei 300-330km (Angabe App nach Vollladung)

    Hallo zusammen,


    Ich hab meinen iX1 da ich schnell ein Auto brauchte als Aussteller vom Händler gekauft, Ausstattung war grundsätzlich so wie ich mir das Vorstellte, driving assistant, und plus war mir wichtig, der Rest eher zweitrangig.


    Allerdings bin ich nach dem Kauf drauf gekommen, dass die Basisversion die Kunststoff Interieur Leisten ohne Ambient light hat.


    Wenn ich die Mal runter schraube sieht man den Lichtwellenleiter unter dem Displays, und hinter den Leisten keine Led Verkabelung. Jetzt könnt ich mir die Schwarzen oder silbernen Leisten holen, aber wie komm ich zur Verkabelung? Ambiente Light bei der Wireless charging Ablage z.b. ist vorhanden, und das Menü auch, sollte doch also möglich sein oder?


    Beim Händler hab ich noch nicht genauer nach gebohrt 😄


    Weiß hierzu jemand genaueres?

    Jo, wie gesagt, ich hab eigentlich beim ersten Test, bei eigentlich nicht idealen Bedingungen ohne groß Akku Konditionierung gleich die zu erwartende Performance bekommen.


    Alles tip-top!


    Sonst lade ich eigentlich ausschließlich an der 11kW Wallbox und das läuft auch immer bestens.

    heyho Leute


    Also so nach ca 2300 km war ich heute das erste Mal an einer DC Säule, bin den iX1 gestern auf 9% runter gefahren. Plan war heute die DC mit 2x75kW ums Eck zu testen. Als ich heute Einstieg meinte das Auto 7%, also raus aus der Tiefgarage und die 100m zum Schnellladegerät.

    Nachdem ich alleine dort war sind die vollen 150kW verfügbar gewesen und der iX1 hat direkt ab 7% auf 124kW rauf geladen. 6-80 in 36min bei <10° find ich voll in Ordnung!


    Bei 79% hab ich nochmal geschaut, da während noch 38kW.


    Meine Reichweite im Moment ist so 310-330 km, wobei ich hauptsächlich den Arbeitsweg täglich ~22km je Richtungit ~250hm rauf morgens und abends wieder runter fahre. Strecke ca 50:50 Stadt und Autobahn mit 135km/h.


    Verbrauch morgens ca 22-23kW abends ca 18-20. Mit 15,9kW Bestleistung bis jetzt.


    Hab den Wagen seit Ende November, und hier in Ö ist's seither nicht wärmer als 10° gewesen und einiges im -temp Bereich.


    Bin bis jetzt sehr zufrieden! 😀