Beiträge von BSchuster

    Hallo Zusammen,


    ich bin ganz neu in diesem Forum; den IX1e habe ich seid Ende Februar und habe damit rd. 2.000 Km zurückgelegt. Viele Beiträge hier sind echt wertvoll, um das Auto zu verstehen - Danke!


    Hinsichtlich des Ladens hätte ich aber noch ein paar Fragen, da ich so gut wie nie in die Nähe der angegebenen 140 KW komme und vielleicht was falsch mache:


    1. Auf einer Langstrecke nach rd. 250 gefahrenen KM wähle ich mit dem BMW-Navi eine Ladestation aus, die noch 5 Minuten entfernt liegt. Ist der Akku schon voll "ladebereit", weil warm durch die lange Fahrt? Oder muss ich ggf. früher die Station auswählen, damit der Akku vorbereitet ist? Wie verhält es sich mit dem manuellen Akku vorbereiten? Würde ich das wählen, sagt mir das Gerät, dass die Vorbereitung mehr als 30 Minuten dauert. Wann verwendet man das?


    2. Wie wäre es, wenn ich mich durch Android Auto navigieren lassen würde. Würde sich der Akku beim Ansteuern einer Station auch vorbereiten? Oder findet da dann keine Kommunikation zwischen Navi und Akku statt.


    Sry - ggf. sind die Fragen "dumm", aber so richtig gut ist mir das auf dem Hof des Händlers nicht erklärt worden.


    Viele Grüße

    BS