Beiträge von iX40eVFW

    Moin.


    Ich hoffe, ich werde auch als Dienstwagen/VFW Nutzer hier akzeptiert.

    Mein aktuelles Dienstfahrzeug ist der BMW iX 40e.

    Ich hatte am Wochenende die erste längere Tour mit dem Fahrzeug. Ca. 650KM.
    Da ich im normalem Alltag extrem wenig Kilometer fahre, war es interessant mal eine weitere Strecke zu fahren, mit dem iX.

    Ein klares + sind für mich die Assistenzsysteme wie Driving Assist Pro. Fahrkomfort usw.

    Ein klares - hingegen die Geschw. beim laden, also die Ladekurve auf Zeit.

    Der iX hat nur einmal für ca. 20 sec. die 150KW erreicht. Eingependelt hat er sich dann bei ca. 57-69KW.
    Somit wurden in knapp 30 min leider nur 100KM Reichweite erreicht.
    Für mich zwar nur bedingt wichtig aufgrund meiner geringen Fahrleistungen, dennoch enttäuschend.


    Mein Durchschnittsverbrauch lag bei 23,5 kWh.

    Geschwindigkeit lag nie über 120 Km/h

    Was interessant zu sehen war, dass ich mehrmals beim Laden oder auch auf der Autobahn per Handzeichen auf das Design des iX angesprochen wurde.