Beiträge von Leo

    Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

    - Unterhalb der Km/H-Anzeige ist auch die mph-Anzeige zu sehen, die mich überhaupt nicht interessiert, eher als überflüssig, naja stört ist zuviel gesagt, sie ist halt nicht notwendig. Abschalten ist mir nicht gelungen.

    - Und: Die Verbrauchanzeige geschieht auf zweierlei Weise, eine durch Zahlen (Kw/H) und gelichzeitig durch den Zeiger rechts daneben. Diese beiden Anzeigen spielen in unterschiedlichen Welten. Wenn der Zeiger sich bei 15 einpendelt, zeigt die Ziffernanzeige viel mehr, z. B. 30Kw/h oder mehr. Unverständlich. Vielleicht dann nicht, wenn die beiden Anzeigen in Zeitverzug arbeiten, die Ziffern schneller als der Zeiger. Oder wie?

    Nicht, dass das besonders schlimm wäre. Aber diese Autos sind HighTech; da sollten solche Differenzen überwunden sein. Denke ich.

    :/

    Moin,

    danke für den Hinweis. Qerde ich morgen gleich ausprobieren. AutoHold ist halt schon sehr bequem und die Geräusche, so sie denn daher rühren, bringen mich auch nicht um. Nerven halt. Mal sehen.

    Liebe Grüße!

    Danke. Ja, es kommt ganz sicher aus diesem Bereich. Wenn der Wagen abstoppt oder anfährt, gibt die Front bzw. das Heck jeweils etwas nach, "geht in die Knie" - das klingt völlig überzogen, soll aber beschreiben, was ich meine. Bei dieser Bewegung taucht das Geräusch auf.

    Und, ja: Weil es kaum andere Fahrgeräusche gibt, wunderbar das, hört man eben anderes. Wie gesgat, bei Gelegenheit werde ich's dem Freundlichen zeigen.

    Moin,

    kann jemand etwas dazu sagen, mit welchem Wirkungsgrad die Wärmepumpe für die Heizung arbeitet? Ich habe den Hinweis, lieber die Sitzheizung, Lenkradheizung als die A/C-Heizung zu benutzen, bisher umgesetzt. Nun fuhr gestern meine leicht fröstelnde Frau mit, also Heizung an (draußen rund 13 Grad) - sofort sackte die berechnete Reichweite um rund 30 Kilometer ab, bei einer Fahrt von rund 70 Kilometer! Mein Facelift sollte die Wärmepumpe sereinmäßig besitzen, auch laut Ausstattungsliste/Rechnung. Wie mag das erst im Winter sein, wenn's wirklich kalt ist? Davor ist mir etwas bang.

    Hat jemand Erfahrung?