Beiträge von shinypearl

Ich habe das Problem, dass mein Auto mich mal erkennt und alle Einstellungen im Auto nach meinen Wünschen einstellt und oftmals ich als Gast mit dem gleichen Schlüssel erkannt werde und ich alle Einstellungen selber vornehmen muss. Auch wenn ich im Auto sitze, den Motor ausstelle und dann wieder starte, werde ich teilweise als Gast erkannt. Das Auto und den Schlüssel habe ich schon zurückgesetzt. kein wesentliche Verbesserung. Hat jemand noch eine Idee oder gleiche Probleme?

Hallo, ich habe meinen Wagen seit Ende Januar 2025. Bisher liege ich im Verbrauch im Durchschnitt bei 19 KWh (Autobahn/Stadt). Ich lade überwiegend bis 80 % (Steckdose) und über meine PV Anlage. Nur vor längeren Strecken lade ich auf 100%. Auf der Rückfahrt aus den Urlaub wollte ich auch auf 100% (Steckdose) laden. Bei 85 % und einer Reichweite von 312 Km bekam ich immer einen Fehler (rotes Ausrufezeichen an meiner BMW Flexible Fast Charger 2.0) und konnte nicht weiter laden. Alles mögliche probiert, nichts hat funktioniert. Am nächsten Morgen hatte ich plötzlich nur noch 258 km Reichweite. Hat jemand eine Idee, ob das eventuell zusammenhängt oder woran das liegen könnte?