Beiträge von Shoogar

    Hallo zusammen, bei allen iX1, die vor August 2023 gefertigt wurden, werden im Rahmen eines Rückrufs die Antriebswellen getauscht. Die Maßnahme hat den Code 0031110200. Näheres findet ihr hier: Möglicher Antriebsverlust beim BMW iX1 (fahrzeug-karosserie.de).

    Ich habe das nur durch Zufall mitbekommen, da meiner unplanmäßig in der Werkstatt war und mich der Serviceberater entsprechend informiert hat.

    Deshalb meine Frage, ob Euch das auch schon bekannt ist bzw. ob jemand schon offiziell von BMW angeschrieben wurde.

    Offenbar ist der iX1 ein "Sensibelchen" was USB-Sticks angeht. Dieser Stick funktioniert bei mir: "SanDisk Ultra USB Type-C Flash-Laufwerk Smartphone Speicher 32 GB (Mobiler Speicher, USB 3.1 Gen 1, SanDisk SecureAccess-Software, 150 MB/s Lesen, USB Laufwerk)". Die Forensoftware lässt mich leider nicht den Link zu Amazon einfügen.

    Dann mach ich mal weiter:


    - Ladeplanung mit Betreiberfilter (z.B. ENBW, Ionity, etc.)

    - Verbesserte Verkehrszeichenerkennung - die ist akutell in bestimmten Situationen fehlerhaft (und das reproduzierbar)

    - Frei konfigurierbarer Fahrmodus (z.B. Effizienzmodus in Verbindung mit sportlicher Fahrwerk-/Lenkungsabstimmung)

    - Effizienz-Modus als Startmodus auswählbar

    - Verbesserte Klangregelung (6 Band Equalizer statt bloße Baß-/Höhenregelung)

    Mit einer geringfügigen Verspätung von fast zwei Monaten habe ich gestern meinen iX1 abgeholt. Da ich das Fahrzeug "blind" gekauft habe (nur einmal kurz in einem X1 gesessen, keine Probefahrt) war ich ziemlich gespannt auf den ersten Eindruck. Fazit: Erwartungen mehr als übertroffen, Fahrwerk, Antrieb und Interieur sind einfach super. An die Bedienung muss ich mich allerdings erst noch gewöhnen - zu viele Apps und zu wenig Schalter/Taster :)


    PXL_20230227_142418833.jpg

    Auf dem Stick ist eine Ordnerstruktur mit mp3-Dateien. Formatiert ist er mit exfat.

    Der Stick hat sowohl USB C als auch USB A. Ein anderer BMW mit USB A Schnittstelle hat ihn problemlos erkannt.

    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand sagen, welche 64GB USB-Sticks im iX1 funktionieren. Ich hatte beim Termin mit dem Freundlichen einen Intenso-Stick mitgebracht, der allerdings vom Fahrzeug nicht erkannt wurde. Am Handy funktioniert er ohne Probleme.

    Danke im Voraus und

    Viele Grüße, Patrik