Beiträge von Tf-today

    Noch ein Update:

    Nachdem die AG sich hinsichtlich einer Mobilhaltung meinerseits beim Händler nicht gemeldet hat, bin ich nochmals dem Händler auf die Pelle gerückt.

    Auch vor dem Hintergrund der aktuellen Chip-Misere hat es mich interessiert, ob das ggfs. auch noch Auswirkungen auf den Liefertermin haben könnte.

    Daraufhin schaute der VK mal detaillierter nach.....

    Nun soll der Wagen in der KW47 kommen - ein Fahrgestellnummer gäbe es bereits ( was immer das als Garant für die Einhaltung eines Liefertemins bedeuten soll) :/

    Bis dahin hat der Händler einen 1er Vorführer zur Verfügung gestellt.

    Für ich zumindest eine mobile Lösung, wenngleich die Fahrer-Einstiegsluke schon ein paar Verrenkungen erfordert um mich ( bin nicht gerade ein Kolibri) in die Karre zu wuchten.

    Besser als nix, da mein Vorgänger-Leasingfahrzeug bereits zurückgegeben ist.

    Habe nun noch die Absicht die V-Leasing Versicherung dazu zu buchen, da diese mit 79,-€ pro Monat schon recht attraktiv ist.

    Gibt´s Erfahrungen dazu?


    Gruß

    Thomas

    Update:

    Die BMW AG beabsichtigt nun den Wagen in der KW49 zu liefern.

    Der Händler hält mich nächste Woche mobil, da mein aktuelles Leasingfahrzeug am Montag zurückgeht.

    Was mit dem Zeitraum danach geschieht erfahre ich nächste Woche, wenn sich der Verkäufer bei der AG schlau gemacht hat hinsichtlich der Bereitstellung eines Wagens der BMW Rent bis zum Übergabetermin.

    Sollten BMW oder Händler keinen Wagen bis dahin zur Verfügung stellen storniere ich die Order.

    Update:

    Bisher kein Bild kein Ton von der AG.

    Mein aktuelles Fahrzeug ist nächsten Montag Geschichte.

    Überlege als Zwischenlösung einen i3S zu kaufen.

    Bin zu 95% hier im Umkreis von 50km unterwegs, sodaß ich bei der doch arg kleinen Batterie primär an der eigenen Wallbox laden kann.

    Die Fahrzeuggröße reicht mir eigentlich auch vollkommen aus.

    Frage mich halt nur, ob man das Modell irgendwann mal wieder loswerden wird.


    Meinungen dazu?

    Danke für die Antworten bisher.


    Morgen schauen wir wie es weitergeht.

    Der Verkäufer bemüht sich um

    - Lieferung noch in 2025

    - Bis zur Lieferung Mobilhaltung durch BMW Rent oder/und Händler

    - Alternativ Suche nach einem akzeptablem Lagerwagen zu identischen Konditionen

    Last not least

    - Kauf eine Gebrauchten (kein iX1) aus dem Bestand des Händlers


    Ich werde berichten.

    Hallo zusammen,

    gestern erfuhr ich von meinem Händler (große Händlergruppe in NRW), daß der von mir georderte iX1 20 edrive in X-Line Ausstattung nicht gebaut bzw. geliefert wird.

    Bestellt am 27.03.25.

    Lieferung sollte Oktober werden, da bis dann noch mein aktuelles Leasing läuft.

    Liefer-KW 42 war angekündigt - deshalb wollte ich die Modalitäten mit dem Händler für eine Übernahme innerhalb der nächsten 14 Tage klären.

    Tja - man hätte da ein grundsätzliches Problem mit X-Line Bestellungen, ließ mich der Händler wissen.

    Waaaaas? =O

    Und das sagt man mir eine Woche vor der anstehenden Lieferung?

    Es würden nun nicht mehr die in der Bestätigung beschriebenen schwarzen Fensterrahmen und Dachreling montiert, sondern alles in silber.

    Die schwarzen Teile hätte BMW nicht mehr. :/

    Aus diesem Grund sind X-Line Bestellungen aus der Produktion genommen und müssten neu aufgesetzt werden nachdem die Kunden in Kenntnis gesetzt werden und die Änderung unterschreiben.

    Neuer Liefertermin vielleicht noch dieses Jahr - aber das auch nur vielleicht.

    Darf man das alles glauben?

    Oder hat man das Fahrzeug, was nun eigentlich kurzfristig kommen sollte, einfach einem Premiumkunden zugeschustert und mich wieder hinten an gestellt?

    Oder war der seinerzeitige, sehr schmackhafte Leasing-Deal doch für den Händler zu kostspielig - oder, oder, oder?


    Ich bin nach 7 Monaten Wartezeit, aus denen vielleicht sogar 10 oder 11 Monate werden geneigt zu stornieren.


    Was sagt Ihr dazu?


    Gruß

    Thomas