genau das war der Grund, weshalb auch für mich der Elroq keine Chance hatte. Und weil es ihn innen nicht mit wirklich hellen Sitzen gibt.
Beiträge von PischiCB
-
-
Erklär das ruhig mal genauer, beim kurzen googeln habe ich gelesen, dass "Zappi" speziell für den Betrieb mit Solaranlagen gedacht ist. Haben wir, aber bislang nur mit stumpfer Einspeisung ohne Eigenverbrauch.
Der Kollege hat ja schon einen Link zu myEnergi mit vielen Infos gepostet. Die Zappi kann PV-Überschussladen (1 und 3phasig mit automatischer Umschaltung, je nach Stromerzeugung), Laden durch Netzbezug oder auch einer Kombination aus beidem mit minimaler Mindestladung. Ob sie eine API-Schnittstelle hat, weiß ich nicht, brauche ich nicht. Sie funktioniert hervorragend in Kombination mit Octopus Energy und deren speziellem Ladetarif, da hier die Wallbox und nicht das Fahrzeug integriert wird. Wir habe 2 Wagen und da ist das besser als die Integration des Wagens, was bei BMW möglich wäre. Gesteuert wird entweder über die myEnergi App (oder Octopus).
-
Ich bin ebenfalls neu hier, unser iX1 kommt Anfang Dezember. Da ich bereits seit 5 Jahren elektrisch unterwegs bin, werde ich weiterhin mit unserer myEnergi Zappi laden. Die kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen.
-
die Winterräder bekommt er am nächsten Tag von unserem örtlichen Reifenhändler für den halben Preis. Der Winter muss bitte einen Tag warten.
-
Also wir haben unseren iX1 30 mit nahezu Vollausstatting und ebenfalls Cape York Grün vor gute einer Woche bestellt und bekommen ihn ebenfalls in der 1. Dezemberwoche. Wir freuen uns schon sehr.