Dazu muß die Gummilipe vorne über der Niere entfernt werden, danach die vier sichtbar gewordenen Schrauben lösen. Nun können die Clips der Niere gelöst werden, dazu bedarf es schon einer gewissen Anstrengung, die ganze Frontschürze bewegt sich dabei. wenn alle Clips gelöst sind, kann, nachdem die Stecker der Sensoren abgezogen wurden, die gesamte Niere mit den Sensoren abgenommen werden. Die Sensoren von der "alten" Niere ausbauen, in die neue Niere einbauen, die Stecker der Sensoren wieder einstecken, dann die neue Niere einsetzen, dabei darauf achten, daß alle Clips einraten. Zum Schluss die vier Schrauben wieder eindrehen und die Gummilippe einstzen, fertig.
Beiträge von frozengrey
-
-
Wir haben uns jetzt die 11KW Wallbox von Anker gekauft. Leitungen zum Carport liegen noch nicht, aber ist zeitnah in Arbeit.
Ich denke mal, die wird mit unserem Anker Balkonkraftwerk gut zusammenarbeiten.
VG, ped3
Wir haben die Wallbox Heidelberg Home ECO, 11 kW, seit 2021 im Carport montiert. Hatten och keine Probleme mit den in dieser Zeit damit geladenen vier Elektro- bzw. Hybridfahrzeuge.
-
Für unserem e-Mokka haben wir im Mai 2025 über carbonify die THG-Prämie beantragt, Anfang dieser Woche vom Kraftfahrtbundesamt eine Ablehnung erhalten, müß da mal nachfragen.
-
Ich fahre meinen e-Drive20 erst sein sechs Wochen. Daher habe ich noch nicht ausreichend Erfahrung im Strom-Sparen 😉.
Allerdings kann ich sagen, dass das Fahren im Efficient Modus angenehm ist, speziell für Cruisen auf der Autobahn.
Daher hier meine Frage: "Was bringt die Recuperation? Macht es Sinn, diese zu nutzen?"
Beim rekuperieren wird die Bremsenergie im Akku gespeichert, in Verbindung mit der Fahrstufe "B" bei dem das Fahrzeug über das "Gaspedal" bis zum Stillstand verzögert werden kann, wirkt dies noch viel stärker.
-
Ich habe die THG-Quote für alle E-Autos entweder beim ADAC oder Carbonify beantragt, hat bisher immer reibungslos geklappt.
-
Ich nutze auch ausschließlich den Efficient-Mode, der selbst beim iX1 eDrive 20 vollkommen ausreicht. Positiv ist, dass man ihn jetzt auch speichern kann und die Einstellung dann eben nicht vergessen kann. Sicherlich ist die Beschleunigung etwas langsamer, aber im normalen Fahrbetrieb braucht die Beschleunigung im Sportmodus doch kaum ein Mensch.
Das habe ich noch nicht herausgefunden, wie der Efficient-Mode gespeichert werden kann, für mich ich das die ideale Einstellung. Bin gestern 150 km über Stadt und Land gefahren, habe noch eine Restreichweite von 330 km.
-
Hallo, habe gestern auf eine gebrauchte "neue" Niere, gekauft bei Ebay, gewechselt, Sensoren und Kamera von der alten Niere umgebaut. das Ganze hat ca. eine halbe Stunde gedauert, sieht richtig gut aus!