Beiträge von tippy88

    In einem anderen Forum wurde das auch diskutiert. Eine Lösung: du musst das berührungslose Oeffnen der Heckklappe muss in den Einstellungen aktiviert werden.


    ABER scheints hat BMW auch hier Teilemangel. Ich zitiere: "Wenn man die SA 32X - Entfall berührungsloses Öffnen Heckklappe auf seinem Fahrzeugauftrag findet, hat man die Funktion nicht. Ansonsten ist die Funktion dabei, wenn man Komfortzugang hat, die Info findet man übrigens unter elektrische Heckklappe und nicht beim Komfortzugang."

    Ist eingeschaltet.

    Hab es inzwischen auch geschafft die Klappe mal mit dem Fuß zu öffnen, aber absolut unbrauchbar. Geht viel umständlich und unzuverlässig.

    also die Folie ist nicht zu gebrauchen sind 2 einzelne Folien, welche nur so groß sind wie das Display an und für sich ist. Ich hätte gehofft, dass die Folie einfach komplett durchgehend ist über das ganze Display.

    Also nicht so meine Erwartung wie es war.

    Kannst du ein Bild mit den Folien machen? Dann kann mir überlegen die wieder abzubestellen.

    Habe es gefunden in der Preisliste:


    pasted-from-clipboard.png


    Dann muss es bei eigentlich gehen, aber ich bekomme es nicht hin. Entweder ist es außer funktion oder ich bin zu blöd. Letzteres würde ich eigentlich ausschließen, da es bei allen Autos vorher problemlis ging. Also werd ich wohl ein Werkstatttermin brauchen.

    Weiß jemand ob beim iX1 die sensorgesteuerte Heckklappe Serie ist oder in welchem Paket enthalten?


    Ich bin eigentlich der Meinung mein iX1 hat alle Extras, aber ich bekomme es nicht hin die Heckklappe mit der Fußbewegung unter das Heck zu öffnen.

    Gemäß Handbuch muss es eigentlich bei Bewegung mittig unter dem Auto funktionieren.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage beantworten kann weil man es nicht "sieht".

    Man kann in der App Abfahrtzeiten definieren und dann klimatisiert das Auto sich vor (Heizung/Sitz/Lenkrad).

    Ich weiß allerdings nicht ob die Akku Heizung auch angeht. Wenn ich in das vorklimatisierte Auto einsteige und dann im Lademenü nach der Option für Akku Klimatisieren schaue, dann ist diese zumindest nicht Aktiv.

    Man müsste mittels OBD Stecker die Akku Temperatur auslesen um deine Frage mit Sicherheit zu beantworten. Mein Verkäufter meinte, das Vorklimatisieren über die App heizt auch den Akku. Allerdings machte der Verkäufer nicht den sicheren Eindruck und würde darauf nicht wetten.


    Wenn du keine Wallbox hast, hast du nicht wenigstens eine normale Steckdose außen wo du über Nacht laden kannst?


    EDIT:

    Im User Manuel Seite 339 steht: "Die Hochvolt-Batterie vor der Fahrt auf Betriebstemperatur bringen. Dazu das Fahrzeug vorklimatisieren."

    Ich würde gerne wissen wo ihr so im Verbrauch liegt?

    Aktuell finde ich mein Verbrauch doch relativ hoch, hätte mir hier weniger erwartet. Ich fahre gemischt Stadt, Land und auch einiges Autobahn. Innenraum auf 21grad, keine Lenkrad oder Sitzheizung. Temperaturen im Januar waren immer so 8-10grad.


    Im Schnitt liege ich jetzt nach ca 600km bei knapp 22kwh/100km obwohl ich zu 80% im efficient mode fahre.

    Hallo tippy, das Auto sieht super aus. Danke für das Bild. Da ich das gleiche Auto, auch in schwarz bestellt habe, freue ich mich jetzt um so mehr. Aber warum hast Du das Auto so schnell bekommen ? Ich soll 4 Monate warten.

    Ich habe ein Vorlauf Fahrzeug vom Händler gekauft, der war schon konfiguriert und in die Produktion mit Lieferdatum eingeplant. Deswegen so schnell. Konnte ihn nicht mehr anpassen in der Konfig, aber der hat eh alles drin was ich wollte. Nur Schwarz war nicht mein Favorit, aber irgendwo muss man Abstriche machen. Gab dann noch knapp 10% Nachlass.