Beiträge von Frazen

Hallo miteinander,

ich hole das hier mal wieder vor da mir an unserem neuen Gebrauchten auch die unterschiedlichen Spaltmaße an den hinteren Türen zum Radhaus aufgefallen sind.

Bei dunklen Fahrzeugen oder denen mit dunkel abgesetzten Radhaus fällt der Unterschied zwischen Spaltmaß Tür hinten und der Kunststoffleiste am Radhaus nicht so auf, aber bei hellen Versionen mit lackierten Radläufen sieht man es deutlich.

Es ist auf beiden Seiten symmetrisch und identisch, meint ihr das ist so Serienstand20260626_135010.jpg20260626_135048.jpg?

Stimmt, das Premium Package beim iX1 gibt's nur mit einem einmaligen monatlichen Rabatt.

Beim i4 und zuvor dem F34 gab es das Connected Professional immer als Jahresabo, aber wie beschrieben nur zur Black-Week.

Soweit klar, ohne entsprechende Hardware keine erweiterten Funktionen.

Wäre die Hardware nicht verbaut würde auch im Store der Kauf nicht angeboten.

Mir ging es um das Prozedere nach der Bezahlung im Store. Wie schon geschrieben, meine Fragen stehen eins über der Antwort von PAKO

Ja ist so.

Bin zwar nicht die KI, kann aber bestätigen dass ich die letzten drei Jahre immer zur Black-Week mein Jahresabo mit 20% Rabatt verlängert habe.

Zum Kauf im Connected-Drive Store eine andere Frage: wenn ich dort den Driving Assistent Plus kaufe, wie und wann steht der im iX1 zur Verfügung?

Umgehend? Gibt's dann dazu eine Meldung im Auto? Muss noch Software heruntergeladen und installiert werden?

Hat das schon jemand nachträglich gemacht?

Ich möchte auch kurz eine Schilderung betreffend GJR bei BMW Neuwagen, hier iX1, kund tun. 😀

Unser junger Gebrauchter den wir nun fahren hat seit der Auslieferung durch den BME Händler an den Erstbesitzer Vredestein Quatrac Pro in 245/40R20 montiert.

Hatte mich bei der Übergabe auch gewundert und dazu nachgefragt. Alter der Reifen und Profiltiefe passt zur Nutzung, ergo Zweifel ich die Aussage des BMW Händler nicht an das diese so ausgeliefert wurden.

Und im übrigen hat sich damit auch unser Budget entspannt da für den iX1 eh GJR eingeplant waren und wir seit Jahren auf mehreren Fahrzeugen, mit Front- und/oder Heckantrieb, damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Also alles fein, und an die unentschlossenen geht die Empfehlung: entscheidet euch für Exemplare aus dem oberen Drittel der aktuellen Tests und ihr werdet nichts falsch machen.

Unglaublich das trotz der Möglichkeit in anderen Baureihen und über die Jahre der Entwicklung solche Dinge nicht ins Pflichtenheft des iX1 gefunden haben.

Aber schon mal Danke für den Hinweis und den Verweis das es nicht nur mich stört.

Hallo miteinander,

sollte es das Thema oder Problem hier bereits irgendwo geben so bitte ich vorab um Entschuldigung und verschiebt meine Nachfrage einfach.

Ansonsten meine, vielleicht etwas merkwürdige, Nachfrage:

kann man die minimale Lautstärke der Navigationsansageen irgendwie und irgendwo reduzieren?

Also konkret: wenn die Ansage vom Navi kommt und man in diesem Moment die Lautstärke verringern möchte, so wie bisher in allen anderen BMW's zuvor auch, dann passiert da nichts.

Optisch im rechten Display ist die untere Grenze der Lautstärke auch gedtrichelt dargestellt, und hier drunter kann man die Lautstärke nicht regeln.

Dieses Niveau ist uns allerdings eindeutig zu laut und wir würden diese untere, minimale Lautstärke gern anpassen.

Gerne lese ich hierzu Eure Anmerkungen und Meinungen.

Eine Vorstellung meinerseits und die unseres neuen jungen Gebrauchten folgt dann bei Zeiten 😉

Ich denke wenn nur die Plus-Variante im CD-Store angeboten wird ist auch nur diese möglich, oder gibt's andere Erfahrungen?

Vielleicht auch mit einer tatsächlichen Nachrüstung von Plus auf Professional?

Besten Dank an Euch beiden :thumbup:

Benötigt es spezielle Hardware zwischen den einzelnen Versionen oder ist es nur der Softwarestand?

In der Ausstattungsliste steht was von 'Vorbereitung auf Plus', aber nichts von Professional!?

Hallo miteinander,

ab welcher Version des DA kommen die Funktionen Abstandsregelung, bzw. Stop and Go, für den dichten Verkehr hinzu?

Oder anders gefragt was ist Serie und was kann die Plus-, oder gar Professional-Variante zusätzlich?

Danke für die Aufklärung

Gruß, Frazen