Anzeigen im Kombiinstrument

  • Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

    - Unterhalb der Km/H-Anzeige ist auch die mph-Anzeige zu sehen, die mich überhaupt nicht interessiert, eher als überflüssig, naja stört ist zuviel gesagt, sie ist halt nicht notwendig. Abschalten ist mir nicht gelungen.

    - Und: Die Verbrauchanzeige geschieht auf zweierlei Weise, eine durch Zahlen (Kw/H) und gelichzeitig durch den Zeiger rechts daneben. Diese beiden Anzeigen spielen in unterschiedlichen Welten. Wenn der Zeiger sich bei 15 einpendelt, zeigt die Ziffernanzeige viel mehr, z. B. 30Kw/h oder mehr. Unverständlich. Vielleicht dann nicht, wenn die beiden Anzeigen in Zeitverzug arbeiten, die Ziffern schneller als der Zeiger. Oder wie?

    Nicht, dass das besonders schlimm wäre. Aber diese Autos sind HighTech; da sollten solche Differenzen überwunden sein. Denke ich.

    :/