BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • bei der Summe(37080,00 Euro) ist doch das Auto bereits komplett bezahlt ,denk ich ;)

    Das Auto kostet 70.000 € mit der Ausstattung. Ich zahle „nur“ 2.000 Zinsen. Restwert 35.000 € garantiert lt. Leasingvertrag. Wenn ich den Vertrag bei den üblichen 5,6 % abschließe, komme ich auf 750 € im Monat. Ich zahle somit mit Versicherung nur 200 € mehr im Monat als für meinen Octavia, den ich für 20.000 € bekommen habe 2019 ohne Anzahlung.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

  • Achso,Sorry... ja in Österreich ist wohl alles ewtas teurer,ich hatte schon erfahren das die KFZ Versicherung exorbitant teuer sein soll...naja eventuell oder hoffentlich wird da auch mehr verdient,also in Österreich?

  • Achso,Sorry... ja in Österreich ist wohl alles ewtas teurer,ich hatte schon erfahren das die KFZ Versicherung exorbitant teuer sein soll...naja eventuell oder hoffentlich wird da auch mehr verdient,also in Österreich?

    Wir haben in den meisten Berufen ein verpflichtendes 13. und 14. Gehalt und ansonsten sind die Preise bei Konsumgütern ähnlich. Aber beim Auto war das bei uns immer so, darum ist das für uns normal. Dafür ist Benzin und Diesel bei uns ca. 30 Cent pro Liter billiger, bringt mir aber natürlich nichts. 😁 ich glaub, auch der Strom ist bei uns günstiger, weil wir viele erneuerbare „günstige“ Energiequellen haben -> Wasserkraft aus Fluss und Speicherkraftwerken. Meine Region versorgt geschätzt 30 % von Österreich mit 3 sehr großen Speicherkraftwerken und zahlreichen Flusskraftwerken.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

  • Moin,

    unser Lieblingsurlaubsland war immer Österreich Sommer wie Winter und wie wollten als Rentner eventuell dahin Auswandern,leider ist meine Frau chronisch Krank und da wird das nix mehr,Schade aber das die Autokosten an sich so hoch sind im Verhältnis zu Deutschland wundert mich schon sehr?

    Immer unfallfrei Gute Fahrt!

    Gruß

  • Moin,

    unser Lieblingsurlaubsland war immer Österreich Sommer wie Winter und wie wollten als Rentner eventuell dahin Auswandern,leider ist meine Frau chronisch Krank und da wird das nix mehr,Schade aber das die Autokosten an sich so hoch sind im Verhältnis zu Deutschland wundert mich schon sehr?

    Immer unfallfrei Gute Fahrt!

    Gruß

    Den Hauptunterschied beim Preis macht bei Benziner und Diesel die Nova sowie die höhere MWST.

    Beim Elektroauto entfällt auch bei uns die NOVA aber leider gibts bei uns nicht die extreme Rabattschlacht und dadurch ist er halt bedeutend teurer. Aktuell gibts in Tirol halt nur 7% Rabatt, gibt aber leider auch nur eine Firma die den Markt bei BMW im Westen von Österreich beherrscht