Beiträge von H.Klein

    Die Tesla App, mit der Tesla-Eigentümer Ihr Fahrzeug fernüberwachen können, meldet dem Fahrer, wenn sich der Ladevorgang seinem Ende nähert, und erinnert noch einmal, nachdem er beendet ist. Für jede zusätzliche Minute, die ein Fahrzeug danach am Supercharger angeschlossen bleibt, erheben wir eine Belegungsgebühr. Wird das Fahrzeug innerhalb von fünf Minuten entfernt, wird die Gebühr jedoch erlassen. Belegungsgebühren werden nur erhoben, wenn eine Supercharger-Station zu 50 % oder mehr ausgelastet ist. Die Belegungsgebühren verdoppeln sich, wenn die Supercharger-Station zu 100 % ausgelastet ist. Mit dieser Maßnahme geht es uns nur darum, die Kundenzufriedenheit zu steigern, und nicht um Erzielen eines finanziellen Gewinns

    War Heute bei meinem Händler und siehe da es ist ein Update für mein Auto vorhanden. Warum dieses nicht in der App angezeigt wird kann er auch nicht beantworten.

    Vielleicht hat es was mit OS9 zu tun.

    Habe nun einen Termin vereinbart wo die Werkstatt das Update aufspielt

    Warum man betreffend der Reichweite fast immer Diskussionen führen muss finde ich auch lästig. Die tägliche Fahrten betragen meistens nur ca. 50-70 km und diese sind problemlos mehrmals mit einer Ladung möglich.

    Auf längere Fahrten sind kurze Ladestops auch kein Problem - meine Gattin freut sich darüber dass nun Kaffeepausen möglich sind.

    Und bitte lass es Gut sein und wenn noch irgend was "Offen" ist per PN damit die anderen netetn BMW fahrer hier nicht denken : hier ist ein Kindergarten :D ich geh straff auf die 70 zu ;)

    Richtig die Überschritten lautet


    BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025


    und hier erwarte ich mir Informationen zum Lieferstatus Produktion usw. Aber sicherlich nicht ob jemand die BAFA bekommt oder nicht!


    Da Sie ja nun die Zusage haben hoffe ich dass hier nun wieder über die wichtigen Dinge informiert wird, denn mein Auto wird erst Ende Jänner geliefert werden, obwohl bereits Ende August bestellt - Sonderwünsche brauchen halt Ihre Zeit, aber darauf würde ich niemals verzichten

    Du "Glücklicher"...ich bin da ganz anderer Meinung...habe mein Bauernhaus an der Ostsee für knapp 300Teuro gut verkauft,aber dennoch sind mir die 3000,00 Euro doch sehr wertvoll und ich möchte ungern darauf verzichten und vor allen wenn ich das Umsonst mitnehmen kann...hätte mir auch ein neuen BMW i7 Xdrive60 kaufen können auch in Bar ohne Leasing ;)

    Richtig ich bin absolut glücklich mit meinem Leben, habe fleißig gearbeitet und kann mir nun alles leisten was ich will. Das werde ich auch tun denn ich kann nichts mitnehmen und deshalb denke ich über solche Kleinigkeiten nicht nach!

    Für mich ist das Forum dafür da, dass über alles was das Auto betrifft diskutiert wird und nicht ob ich Geld vom Staat oder Produzenten bekomme!

    Gebe Ihnen vollkommen recht, es nervt langsam mit der Diskussion wegen der BAFA

    Wenn ich mir ein Auto um fast 70 Kisten kaufe dann kommt es mir auf diese wirklich nicht an!

    Es passt nicht so ganz.

    war gestern überernacht im Hotel habe zum wegfahren vor klimatisiert nach 700m war eine Schnellladestelle 300kW.

    Bei minusgraden hat das blöde Ding gerade mal mit 20kW und15 Min. später kurz mit 38kW und ich hatte nur noch 22% im Akku. Soll ich denn schon 2 Tage vorher auf 100% laden damit ich von Linz nach München unterwegs nur 2x laden muss? Da passt was nicht ich muss den Akku auch über die App wärmen können. Wie bei Mercedes das Wärme ich vor zugleich wird der Akku mit vorgewärmt. So wäre es richtig!!!!

    Man sollte doch den Akku nach Beendigung einer Tour zumindest auf 80 % laden, damit fällt der Stress bei Beginn einer Fahrt weg