BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Oh man, woher weißt du das alles. :-))Naja, wenn unser laut Verkäufer nächste Woche da ist, werde ich ihn jetzt nicht wegen der Von nerven. Ich überlege immer noch ob Ganzjahresreifen, oder ob ich Winterräder nehmen soll. Der Verkäufer schickt uns heute noch ein Angebot. Danke ixi2022 für die App-Erklärung.

    Warum nicht "nerven"? Du bezahlst viel Geld für den Wagen und BMW will Premiummarke sein, dass du dann nach einer VIN fragst ist nur legitim.

    iX1 xDrive30 M-Sport in Saphirschwarz

    Übernahme am 30.12.22

  • Ole-2016 Also ich bin eigentlich ein Fan von Ganzjahresreifen, ausser man ist mit dem Gerät wirklich bei uns in der Nachbarschaft Österreich unterwegs, dann Winterreifen. Jedoch hab ich mir direkt Sommerreifen mit bestellt und Sommerfelgen und ich hab keine Lust 20 Zöller Winterreifen zu zahlen geschweige denn Ganzjahresreifen.. :D Daher wurde es mal wieder Winter und Sommerreifen..:D


    Sollte das mit deiner Schätzung stimmen, wäre mega genial.. Ich bin auch noch guter Dinge, dass es nicht bis April dauert, denn ich denke einfach mein Händler ist auch sehr vorsichtig mit der Prognose..:) Von daher wäre Januar Februar mega.. Das einzige was da wäre, dass der Folierer sich freuen wird..:D Denn ich lass mein iX1 Vollfolieren. Bin mir nur noch nicht sicher ob mit transparenter oder matter Folie..:D

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • @Ole -2016

    also ich würde immer Winterräder nehmen, aber anders geht es im Gebirge auch nicht.

    Wenn du aber in einer Gegend wohnst wo es keinen richtigen Winter gibt …

    Heute hätte ich dringend den im Moment nicht vorhanden Allradantrieb gebraucht - deshalb drängt es bei mir schon ziemlich mit der Auslieferung.

    BMW iX1 xDrive30 Cape York Grün metallic, xLine, Innovationspaket

  • DerBayer89, dass wird bestimmt früher. Ich als ältere Fahrerin Frage einfach mal, was ist das positive am Folieren? Sieht man da Kratzer nicht so arg, oder ätzt Vogelkacke nicht so den Lack? Und ist das nicht sauteuer?

    naja der Hauptaspekt ist keine Steinschläge. Dann wenn du unvorsichtige Mitfahrer hast, dann hast du keinen ärger mit Schuhspuren in den Einstiegen und natürlich kratzer allgemein sind schon schwer reinzubekommen. Vogelkot ist auch heir der Endgegner für die Folie.

    Der größte Vorteil meines erachtens ist einfach, dass die Folien mittlerweile zu einem gewissen Grad selbstheilend sind in der Sonne ode bei Warmen wasser und noch dazu kommt, dass sie mittlerweile eine Haltbarkeit von 10 Jahren + haben und sollte die Folie dann das Zeitliche segnen ist der Lack wie neu..:)


    Naja ich lass eine Vollfolierung machen d.h alles was Lackiert ist wird folliert inkl. Einstiege usw. kostet mich dann mit Folie versiegeln, Felgen versiegeln und anbringen der Folie am gesamten Fahrzeug ca. 5500€

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Ole-2016 ja es ist teuer, aber es müssen auch dementsprechen vorarbeiten gemacht werden, denn wenn der Wagen auch frisch vom Werk ist, ist der Lack oft so naja. Daher wird er zuvor nochmal auf Hochglanz polliert, dann foliert, dann muss die foliert nochmal vorsichtig poliert werden, da auf der Folie auch Rückstände und eine Art Versiegelung ist, welche aber nach ca. 3 bis 5 Monaten weg ist. Diese muss natürlich auch wieder abpoliert werden, damit die Gummibeschichtung (Eine Art von Keramikbeschichtung) ordentlich drauf hält.


    Das Felgenversiegeln ist so eine Sache, ich hab es bei meinem bisherigen Auto immer selber gemacht, dass ich die Felgen Keramik versiegelt hab. Wenn ich das Auto dann schon bei denen hab und die die Felgen eh herunten haben, dürfen Sie die gleich mitmachen..:)


    Wie gesagt bin damit etwas bewandert, da ich bisher immer Handwäsche an meinen Autos gemacht hab meine Autos haben noch nie eine Waschstraße von innen gesehen..:)


    Und wenn ich bedenke, was Lackieren kosten würde, dann wären wir beim doppelten und da meine Frau nicht immer so ganz pfleglich mit meinen Einstiegen usw. umgeht wird gleich das ganze Auto eingepackt..:)


    Aber können über das Thema gerne im Autoplegeteil weiter sprechen, denn da hab ich eh schon mal reingeschrieben, dass man sich bei mir gerne melden kann wenn man fragen hat bezüglich Autopflege..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Moin, dass hört sich alles sehr aufwendig an und ist bestimmt seinen Preis wert. Meinen I 3 Wasche ich meistens mit der der Hand. Ganz selten geht der mal in die textile Waschtraße. Bei uns ist eher etwas anders. Mein Mann geht nicht so pfleglich mit den Autos um ☺️ Naja, ich war schon als Kind Autoaffin und wollte immer gerne einen BMW. Nun habe auch einen.😊Wenn du dein Auto wäscht, was benutzt du für Mittel? Lack und Kunststoff, sowie Felgen? Danke für dein Angebot.