BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Habt ihr Mal bei Mobile geschaut was da abgeht? Die Leute setzen ihre iX1 bereits wieder zum Verkauf ein, mit Vorvertrag und Übernahme nach 6 Monaten. Irre <X

    Das sind oft BMW-Mitarbeiter, da diese die 2 Fahrzeuge pro Jahr haben und diese mindestens 6 Monate auf sich zugelassen haben müssen, sonst müssen die den Differenzbetrag an BMW wieder zahlen..:) Völlig normal. Das ist nicht nur beim iX1 so..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • ix1 Und wie ist dein neuer iX1 so..:) Hoffe du konntest Ihn abholen und alles ist gut bisher..:)

    Moin, ja am 19.12. abgeholt. Alles Ok, um nicht zu sagen: " ich bin begeistert". ca 900 KM gefahren. ca 20 KwH Verbrauch auf 100 KM. Mein 335 xDrive Touring wird wohl Zweitwagen. Achtung: Fast Charger 2.0 , aufpasssen wenn ihr CEE Adapter holt. Hier gibt es noch nichts aktuelles kompatibles.

  • ix1 das hört sich doch schon mal super an..:) Der Verbrauch war zu erwarten hatte auch mit um die 20 Kwh gerechnet..:)


    Was meinst du mit dem Fast Charger 2.0? Ach gibt es da einen neuen? Noch nichts davon gehört, dass es da einen anderen bzw. neuen gibt..:)


    Was ist dann so im Normallfall deine tatsächliche Reichweite bei den aktuellen Temperaturen? Denn sollte ja dann im Sommer evtl. etwas weniger an Verbrauch und auch mehr an Reichweite sein wie aktuell..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

    Einmal editiert, zuletzt von DerBayer89 ()

  • DerBayer89 , tippy88, ix1

    Wir holen unseren ix1 Morgen um 13Uhr ab. Ein Ausflug ist für Freitag geplant, dann berichte ich ☺️. Schön zu hören das es schon eine gewisse Zufriedenheit gibt und der Verbrauch akzeptabel ist. Da steigt die Spannung und Vorfreude bei uns 😀.

    Was ich nicht verstehe ist die Sache mit den Vorverträgen (Verkauf) nach halben Jahr bei Mobile.de, wie funktioniert das, wo doch die Haltefrist 1 Jahr beträgt? Gibt es bei diesen Verträgen überhaupt noch die Möglichkeit Bafa zu bekommen? Mir ist auch aufgefallen das es sehr viele dieser Anzeigen gibt.

  • ix1 ich glaube das mit dem Zitieren hat ned ganz so geklappt, denn ich denke du wolltest noch was dazu schreiben..:)


    Ole-2016 Das glaube ich dir, dass das da die Vorfreude steigt... Bei mir ist sie schon unglaublich und ich muss noch min. 1 Monat ca. warten.. :D

    Wie das dann mit der BAFA ist weiß ich nicht aber aktuell ist ja bis Ende des Jahres nur halbes Jahr halte Frist und der der das Fahrzeug als erstes anmeldet bekommt das Geld von der Bafa. Da verkauf von privat an privat. Weiter wird der Mitarbeiter von BMW da gut daran verdienen Bafa + Rabatt als BMW Mitarbeiter dieser liegt so bei 20 % bis 30 %.
    Aber wie die das dann genau machen keine Ahnung das ist nur eine Vermutung so wie ich es mir vorstellen könnte.

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • DerBayer89 , ja das stimmt wohl,wenn man es bis Ende des Jahres schafft. Aber das Jahr ist fast vorbei und Haltefrist 1 Jahr und Bafa auch weniger. 🤔Würde für mich nicht in Frage kommen auf ein Auto von Privat dann 1 Jahr zu warten und dazu dann keine Förderung mehr. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

    Wir bekommen ja noch die anderen Räder ans Auto, da sieht er bestimmt schicker aus. Mal sehen ob ich mich an den Bezugstoff gewöhne und wer von uns ihn dann am meisten fährt ^^ Den EQA bin ich nicht so gerne gefahren,vda war mir der I3 lieber. ( Hatte was mit der Sitzhöhe zu tun). Ansonsten komfortable und das Mbux mega. Da war auch diese Burmester Anlage drin. War auch ganz nett. Farben vom Lack und Bezugstoff waren ziemlich identisch vom Konfigurator zur Wirklichkeit. Top :thumbup:Bei BMW finde ich das Fahrwerk besser und der Wagen ist einfach agiler (macht mehr Spaß) :D Ich freue mich auf Morgen und berichte dann.

  • Was ich nicht verstehe ist die Sache mit den Vorverträgen (Verkauf) nach halben Jahr bei Mobile.de, wie funktioniert das, wo doch die Haltefrist 1 Jahr beträgt?

    Bei Barkauf und Zulassung in 2022 ist die Haltfrist nur 6 Monate. Ab 2023 dann 1 Jahr.



    Bei mir lag "leider" Flex Charger 2.0 bei; da passt das aktuell verfügbare Zubehör nicht

    Warum "leider". Was kann der schlechter oder von welchem Zubehör redest du?

    iX1 xDrive30 M-Sport in Saphirschwarz

    Übernahme am 30.12.22

  • tippy88 : Zubehör sind die verschiedenen Adapter. Ich hatte mir eine Woche vor Auslieferung CEE 16 A besorgt, diesen musste ich wieder zurücksenden. Passende Adapter gibt es laut meinen Händler erst März/April 23. Nun lade ich bis dorthin per Schuko, geht auch, dauert aber etwas länger. Eine Wallbox brauche ich nicht wenn der CEE 16 A Adapter funktioniert.