BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Ole-2016 ich hab auch mit einem EQA geliebäugelt, jedoch nach der Konfiguration war ich von der AMG Line enttäuscht. Genau so langweiliges rundes Design wie der normale EQA. Da gefällt mir der BMW schon besser und preislich war ebenfalls nicht wirklich ein Unterschied bei den Konfigurationen.

    Ich finde die Mercedes aktuell allgemeine viel zu "brav" egal ob in Optik oder Fahrverhalten. Da gefällt mir BMW schon um einiges besser.

    Bericht würde mich dann natürlich sehr freuen..:)


    ix1 achso ja ich würde mir den Adapter holen, und ins Auto legen, falls man mal im Urlaub ist und eine Notladung benötigt. Ansonsten kommt bei mir ne Wallbox ran, denn dann ist der Strom fast um 25% günstiger, wenn ich einen " Zählerstrom Öko" bei uns nehme normal 42 ct dann 33ct. Da lohnt sich dann die Wallbox schon recht schnell..:) Ja theoretisch könnten die Stadtwerke bei Überlast des Netztes abschalten, aber unterm Tag mir relativ egal und in der Nacht auch, denn die Wallbox lädt dann einfach weiter..:D

    Die Reichweite ist ok für das, dass man noch nicht in Übung ist und es Winter ist.. Denke im Sommer sollten so an die 350 bis 370 durchaus machbar sein..:)

    Dennoch ist das gut zu wissen mit dem Adapter, denn wollte auch schon fast vorsorglich bestellen zu mindestens die Rote CEE 16A und evtl. bestell ich mir noch die blaue mit. Falls der fall der Fälle eintritt.

    Du hast nicht zufällig die Teilenummer des Chargers da, denn würde mir das gerne mal ansehen. :)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • ix1 danke :)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • tippy88 : Zubehör sind die verschiedenen Adapter. Ich hatte mir eine Woche vor Auslieferung CEE 16 A besorgt, diesen musste ich wieder zurücksenden. Passende Adapter gibt es laut meinen Händler erst März/April 23. Nun lade ich bis dorthin per Schuko, geht auch, dauert aber etwas länger. Eine Wallbox brauche ich nicht wenn der CEE 16 A Adapter funktioniert.

    Achso. Ich habe mein Wallbox schon installiert, damit ich PV Überschuss laden kann. Habe 15Kwp aufm Dach .


    Habe jetzt für Freitag 13Uhr eine Übergabe vereinbart .

    BAFA und THG Prämie habe ich heute schon beantragt, der Händler hat mir Papiere bereits als Kopie gesendet.

    Hoffe die BAFA zuckt nicht rum weil auf der Rechnung kein Herstelleranteil Umweltprämie ausgewiesen ist, sondern nur ein genereller Nachlass.

    iX1 xDrive30 M-Sport in Saphirschwarz

    Übernahme am 30.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von tippy88 ()

  • tippy88


    ich würde eine Rechnung ohne direkten Umweltprämienausweis nicht akzeptieren. Da es mittlerweile schon ein Gerichtsurteil gibt, dass diese Rechnungen nicht korrekt erstellt sind. Ich hab auch einen Händler drauf hingewiesen welcher das versucht hat um somit die Angebotsvergleichbarkeit zu verschleiern. Denn mir wollte der andere Händler dann damit Werben ja er gibt mir über xx,xx% Nachlass. Erst nach Nachfrage rückte er mit der Sprache raus, dass der Umweltbonus verrechnet war und somit war sein Angebot dann schlechter als das vom anderen Händler.

    Nur als Tipp und ich kann mir gut vorstellen, dass die BAFA da rummeckert und sich auf dieses Urteil berufen könnte.

    Aber wie gesagt probieren geht über studieren. :) Man will ja nicht immer den Teufel an die Wand malen..:)


    Ole-2016 heute Nachmittag viel Spaß bei der Abholung..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Ole-2016 das ist doch schon mal super, dass er angemeldet ist..:) Würde sagen das ist eine Punktlandung..:) Ich bin so gespannt auf den Bericht heute Abend über die ersten Eindrücke..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • DerBayer89, heute nun endlich die Fahrzeugübergabe. War eine Stunde später, aber das war nicht schlimm. Die Übergabe war super, alle genau erklärt und Fragen beantwortet. Dazu gleich gesagt bekommen das wir bitte im neuen Jahr nochmal einen Gesprächstermin mit dem Verkäufer vereinbaren um noch aufgetauchte Fragen,oder Probleme mit dem Fahrzeug besprechen und beheben zu können. Ich hatte noch eine Kofferraummatte bestellt die würde uns anstatt Blumen/ Sekt zum neuen Fahrzeug geschenkt. Sehr großzügig, da wir sowieso schon einen sehr guten Rabatt bekommen haben.

    Dann die Heimfahrt angetreten, mein Mann meinte er liegt satter auf der Straße, ist sehr schnell und hat eine schöne direkt Lenkung ( besser als der EQA) Sitze sehr bequem. Sprachsteuerung und Navigation funktionierte super. Die Heimfahrt dauerte nur eine gute halbe Stunde. Ich bin noch nicht damit gefahren musste ja meinen i3s nach hause bringen. Zu hause an die Wallbox gehängt funktioniert. So, dass ist das Einzige was ich bis jetzt sagen kann. Morgen machen wir eine Spritztour, da werde ich dann auch Mal fahren.☺️Was ich witzig finde du kannst deinem BMW auch einen Namen geben und den dann festlegen und sagen,,Z.B. Paula, navigiere mich nach Hamburg, zu den Landungsbrücken 6. Soll funktionieren, haben wir aber noch nicht probiert. Find ich ganz witzig.

  • Ole-2016 das hört sich doch fantastisch an..:) Bin gespannt auf den heutigen Bericht.


    Jetzt hab ich bei meinem Händler wegen Fußmatte usw. kontaktiert und mein iX1 hat schon eine Vin. :love: Bekomme jetzt dann die vollständige noch zugeschickt und er wurde am 24.12.22 produziert...:D

    Somit ist er ein Christkind..:D

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)