BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Ich habe ein Vorlauf Fahrzeug vom Händler gekauft, der war schon konfiguriert und in die Produktion mit Lieferdatum eingeplant. Deswegen so schnell. Konnte ihn nicht mehr anpassen in der Konfig, aber der hat eh alles drin was ich wollte. Nur Schwarz war nicht mein Favorit, aber irgendwo muss man Abstriche machen. Gab dann noch knapp 10% Nachlass.

    Ja OK,

    dann bin ich Mal sehr gespannt wie lange die Lieferzeit bei einem ganz "normal" bestellten Auto ist.

  • w.volpers


    das ganze hat leider mehr faktoren, wie nur die Bestellreihenfolge der einzelnen iX1, denn wenn ich mich richtig entsinne, hast du kurz vor mir bestellt und wenn die ganzen Angaben richtig sind, welche mein Händler getätigt hat, wurde meiner z.B. schon zwischen 22.12 und 24.12 produziert und sollte wenn alles stimmt diese Woche ausgeliefert werden. Wobei es muss schon i was passiert sein, da ich wie schon mal früher erwähnt eine VIN habe und diese auch in der App schon eingegeben werden kann und auch funktioniert, bzw. die App die Vin erkennt..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

    Einmal editiert, zuletzt von DerBayer89 ()

  • Ja OK, bedeutet für mich wenn ich gute Connection beim Händler habe, oder der mein Freund ist, kann ich das Auto auch früher gegenüber anderen Kunden bekommen.👹 Ich werde wohl lange warten müssen.😭

  • w.volpers


    so krass war das jetzt auch nicht gemeint. Ich hab auch keine Connection und es ist mein erster BMW also von daher hat das damit nicht wirklich viel zu tun, sondern eher mit etwas Glück und wie es eben um die Kontingentlage aussieht.


    Aber es hat dann anscheindend ab und an was mit Glück zu tun, jedoch bin ich mir sicher, dass es bei dir auch nicht mehr allzulange dauert.

    Hattest du in letzter Zeit mal Kontakt zu deinem freundlichen, ob schon was passiert ist? Ob du mittlerweile schon eine Vin zugewisen hast o.ä.


    Denn bei mir war es auch absoluter Zufall, dass ich meine Vin erfahren habe, da ich nach Zubehör für meinen gefragt hab und dann Stand da dann eben meine Vin und das Produktionsdatum..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Ja ich war vor eiNer Woche noch bei ihm und habe die Kühlergrill Farbe umgestellt. Eine Fin gab es noch nicht und er sprach dann so nebenbei von Juni als Lieferzeit Punkt. Obwohl in der Bestätigung März steht. Das macht mich jetzt alles sehr nachdenklich.🤔

  • Ok dann kannst du auch noch keine VIN haben, denn die wird erst vergeben, wenn der Rohbau der Karroserie gestartet ist.


    Ok das wundert mich dann doch, denn Ursprünglich hieß es bei mir warscheinlich 07/23, dann 2 Wochen später warscheinlich Ende April Anfang Mai. Und dann kurz vor Weihnachten wurde mir gesagt wie es aussieht Ende Januar Anfang Februar.


    Was natürlich mit der Vin welche schon vorhanden ist gut passen würde. Aber ich bin auch gespannt, wie lange es noch dauern wird. Denn bei mir gibt es wie gesagt aktuell auch die ein oder andere Ungereimtheit, wenn es wirklcih so ist.

    Denn es ist komisch, dass im System Produktionscode 151 ist, was bedeutet Beginn der Produktion, jedoch weiß ich, dass die Produktion am 22.12 begonnen hat und Fertigstellung am 24 gewesen sein müsste.


    Von daher bleibt auch mir nur abwarten und Tee trinken.


    w.volpers ich drück dir die Daumen, dass es wirklich nicht so lange dauert...:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Ole-2016 hab gerade mit meinem freundlichen geschrieben und dieser hat mir soeben einen übergabe Termin am 03.02.23 gegeben.


    Dann hoffen wir mal, dass das dann auch so wie geplant bei mir ankommt..:) Aber sieht schon mal gut aus, wenn er mir einen direkt termin gibt..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)