BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • anoe75 .Zum Vorheizen. Es gibt dazu zweit Themen. 1. Vorklimatisierung des Fahrzeugs. 2. Wärmemangemet der Hochvolt-Batterie.

    1. Die Vorklimatisierung verbessert das Befinden der Insassen beim Start der Fahrt. Im Winter kommt Wärme und im Sommer Kälte. 10 Minuten vor der Abfahrt sollten reichen. Bei extrem vereisten Scheiben wird sicher mehr Zeit gebraucht.

    2. Das Wärmemanagement der Hochvolt-Battrie verbessert die Ladeleistung beim Laden. Es spart also Zeit. Das Vorheizen bzw. Kühlen wird vom System anhand der Ladeplanung des Navis gesteuert. Ab welchen Temperaturen das Wärmemanagement des System aktiviert wird, geht aus der Dokumentation nicht hervor. Das manuelle Starten der Funktion "Batterie vorbereiten" ist auch möglich, aber in der Dokumentation ist nicht aufgeführt, wann man als Benutzer diese Funktion starten sollte. Eine Anzeige der Batterietemperatur habe ich bisher nicht gefunden Also mit Navi fahren und die Planung dem System überlassen.

  • Dirk G. ja ich bin gespannt, denn der Händler wollte sich noch heute bei mir melden, d.h. ich sitz eh schon auf heißen Kohlen..:D


    Ole-2016 sehr gut beschrieben. Ich denke das manuelle aktiviern ist dafür gedacht, dass wenn man sich auskennt, jedoch dann i wann bei kalten temperaturen zum laden muss. Das System schafft im Regelfall so ca. 10 Grad in 30 Minuten. Jetzt kann man sich das ausrechenen, wenn es draußen 0 Grad hat, dass wenn man das System beim losfahren aktiviert, dass man dann 2km später nicht die volle Ladeleistung haben wird.


    Wenn ich aber ehrlich bin, muss ich sagen, dass wenn es dann wirklich beim laden mal etwas länger dauert dann ist es so..:) Von daher, dann gibt es hald eben noch nen 2ten Kaffee in der Pause..:D

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Ole-2016 :)


    also wie es aussieht, kann auch seine Kollegin nichts anderes feststellen. Entweder stimmt die Planung mit KW3 oder der BMW Produktionscode, das kann aktuell keiner so genau sagen.


    Jedoch wäre es schon sehr komisch wenn der Code stimmen würde, denn dann wäre bisher nur die Karosserie gebaut sonst nix. Von daher denke und hoffe ich, dass sich da das System einfach aufgehängt hat und die geplante Lieferwoche korrekt ist..:)


    Ole-2016 tippy88 und alle andere die Ihren kleinen schon haben, wie lief das ganze bei euch dann ab mit Zahlung bzw, erster Meldung, dass er Unterwegs ist. Die Reihenfolge würde mich tatsächlich intressieren.

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • und alle andere die Ihren kleinen schon haben, wie lief das ganze bei euch dann ab mit Zahlung bzw, erster Meldung, dass er Unterwegs ist. Die Reihenfolge würde mich tatsächlich intressieren.

    Kann dazu nicht viel sagen, solche Details habe ich nicht bekommen. Ich wusste lediglich welche KW er beim Händler stehen sollte. Bezahlt hatte ich schon paar Wochen vor Auslieferung.

    iX1 xDrive30 M-Sport in Saphirschwarz

    Übernahme am 30.12.22

  • tippy88 Hast du dann im Vorfeld auch schon die Rechnung erhalten oder dann erst bei Auslieferung?

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • tippy88 aber du hattest schon bezahlt, bevor du die Rechnung bekommen hattest? Denn das würde ich vermeiden ich hab mein Geld zusammen und werde es dann für ein paar ct einfach per Sofortüberweisung überweisen, dann sollte das auch passen..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Moin in die Runde,


    ich habe den iX1 noch nicht bestellt, habe es aber (hoffentlich) vor. Hoffentlich, da ein kleines Detail mir noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte: Die Reichweite.


    Ich habe im Netz noch keinen umfänglichen Reichweitentest gefunden, daher hoffe ich auf die glücklichen, die bereits einen iX1 geliefert bekommen haben:


    Wie weit kommt der iX1 bei Ladung von 80-90% tatsächlich? Ich muss regelmäßig eine Strecke von 300 km (70% Autobahn, 30% bergige Landstraße) zurücklegen. Kann jemand von Euch Erfahrungswerte mitteilen, mit was ich bei der Reichweite rechnen kann (Autobahn 120 km/h, Landstraße 70-100 km/h)? Ich möchte auf der Strecke nicht ständig nachladen müssen (dass es bei Minusgraden durchaus mal erforderlich kann, ist mir aber klar).


    Ein Test ist leider nicht möglich, da es bei meinem Händler noch keinen Vorführwagen gibt.


    Danke schon mal und sorry, falls ich damit hier fehl am Platz sein sollte.


    Liebe Grüße!