Displayschutzfolie für den iX1

  • also die Folie ist nicht zu gebrauchen sind 2 einzelne Folien, welche nur so groß sind wie das Display an und für sich ist. Ich hätte gehofft, dass die Folie einfach komplett durchgehend ist über das ganze Display.

    Also nicht so meine Erwartung wie es war.

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • also die Folie ist nicht zu gebrauchen sind 2 einzelne Folien, welche nur so groß sind wie das Display an und für sich ist. Ich hätte gehofft, dass die Folie einfach komplett durchgehend ist über das ganze Display.

    Also nicht so meine Erwartung wie es war.

    Kannst du ein Bild mit den Folien machen? Dann kann mir überlegen die wieder abzubestellen.

    iX1 xDrive30 M-Sport in Saphirschwarz

    Übernahme am 30.12.22

  • tippy88


    Leider kann ich dir keine Bilder geben, da ich gestern nur kurz mit meiner Frau telefoniert hab und die zu mir meinte es sind 2 Folien dabei welche ca. so Groß sind wie unser großes Tablet und das hat ca. 11 Zoll.

    Das heißt für mich die Folien sind so groß, dass sie nur die Bildschirme abdecken.


    Jedoch hab ich dem Hersteller schon geschrieben und mich "beschwert" mal schaun evtl. wird darauf ja noch reagiert..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • OK. Kannst ja dann mal berichten und ob du sie verwendbar findest oder zurückschickst.

    Ich habe bisher noch keine Versandnachricht bekommen.

    iX1 xDrive30 M-Sport in Saphirschwarz

    Übernahme am 30.12.22

  • tippy88 ich werde das ganze mit dem Onlineshop besprechen und dann warscheinlich zurück senden, denn es entspricht zumindestens absolut nicht meinem Gedanken an der ganzen Geschichte..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • tippy88 gerade mit dem Onlineshop telefoniert. Also die machen das mit absicht, dass es 2 Folien sind, welche aber im gesamten dann das gesamte Display abdecken sollten. Da einige Kunden sich schon beschwert hatten, dass es in einem Stück echt schwer zu montieren ist, was ich natürlich auch verstehen kann, wenn man noch nie foliert hat.


    Weiter vermutet er auch, dass ich eine Folie für den iX erhalten habe, denn wie auch auf der Seite zu sehen ist die für den iX1 noch nicht fertig.

    Er hat mir auch direkt angeboten, dass er mir die Folie dann so zuschickt, wie ich sie gerne hätte ob in 2 Stücken oder eine komplette. Also wenn man bei den Jungs dort anruft wird man sehr nett beraten und einem das echt super erklärt :)


    Aber ich hab bis nächste Woche Zeit bekommen mir das zu überlegen, welche Art von Folie ich gerne hätte ob in 2 Teilen oder in einem Teil, dann wird mir das dementsprechend zugeschickt..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • tippy88


    Also das ging wie von dem MA gedacht so schnell, da ich eine iX Displayfolie erhalten habe. Jedoch kann ich dir sagen, dass die Folie groß genug sein wird. Denn auf dem Bild sah die iX Folie winzig aus. Aber als ich am Wochenende zuhause war, waren da 2 große Folienausschnitte welche meines erachtens reichen müssten. Hab zwar noch kein iX Display gesehen, jedoch würde ich sagen es ist nicht wenig Folie...:)


    Hab heute mit denen geschrieben, bekomme eine Folie zugeschickt. Sie denken, dass Sie diese Woche ein Testmodel erhalten und dann Ende dieser Anfang nächster Woche die Folien für den iX1 verschicken werden. :)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • tippy88 also meine Folie ist da und wird am Dienstag verbaut. Sieht diesesmal schon um einiges besser aus :) Dass die Folie passt, denn es sind link und rechts die dreiecke vom Display mit ausgeschnitten.


    Gebe dann natürlich ein Feedback wenn Sie montiert ist.

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Meine liegt in der gelben Tonne und ich habe um Rückzahlung gebeten. So ein Dreck, ich habe ums verrecken die milchige Schutzfolie nicht entfernt bekommen, davon steht auch nix in der Anleitung, aber ohne die milchige obere Folie zu entfernen kann man ja nicht Durchsehen. Für mich völliger Fehlkauf.

    iX1 xDrive30 M-Sport in Saphirschwarz

    Übernahme am 30.12.22

  • tippy88 ja ich geb dir voll und ganz recht, ich hab es nach deinem versuch auch nochmal probiert und das ist ja absolut unmöglich das was zu erkennen. :( ist echt schade, denn der kontakt war tatsächlich mega freundlich. werde es aber auch reklamieren.

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)