Displayschutzfolie für den iX1

  • tippy88 ja ich geb dir voll und ganz recht, ich hab es nach deinem versuch auch nochmal probiert und das ist ja absolut unmöglich das was zu erkennen. :( ist echt schade, denn der kontakt war tatsächlich mega freundlich. werde es aber auch reklamieren.

    Der Shop schreibt, da ist keine zusätzliche Folie oben drauf, dass sei so gewollt wegen Anti-Fingerprint und so. Für mich unmöglich, in dem Zustand ist die Sicht durch die Folie auf das Display erheblich eingeschränkt, dass kann doch kein Mensch wollen.

    iX1 xDrive30 M-Sport in Saphirschwarz

    Übernahme am 30.12.22

  • tippy88 ich hab diese Antwort auch erhalten, mir wurde aber direkt im selben Zug eine neue Lieferung mit einer normalen transparenten Folie angeboten, bzw. eine Rückerstattung.

    Es wurde heute auch die Seite geändert, man kann zwischen Matt und transparent auswählen :).


    Ich werde meinen 3ten Versuch noch starten, da ich die transparente Folie wieder kostenfrei bekommen würde, von daher warum nicht :)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

    Einmal editiert, zuletzt von DerBayer89 ()

  • tippy88 also ich hatte meine auch verklebt und bei mir ist da genau das Lenkrad im Weg. :)


    Und ich kann es verstehen, dass Sie es in 2 Teile machen, denn die wenigsten bekommen die einteilige Blasenfrei verklebt. Denn das ist nicht mal 15 cm Handydisplay sondern so grob geschätzt ein halber Meter zu verkleben.

    Von daher versteh ich es. Jedoch wenn du denen schreibst, dass du die Ersatzfolie in einem Stück haben willst bekommst du das normal auch. Zumindestens wurde es mir damals am Telefon angeboten :)


    Von daher würde ich es versuchen :)

    Ich hab mir meine als 2 Teilige bestellt, denn mir geht es hauptsächlich um den Displayschutz und manchmal geht einfach Praktisch sein vor 100% perfekter Optik :) Und ich hab keine Lust 3 Stunden mit verkleben zu verbringen um dann irgendwo ein Staubkorn drinnen zu haben und mich zu tode zu ärgern..:D

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • tippy88 also bei mir ist gestern die neue Folie angekommen und diese sieht schon um einiges besser aus als die von letzter Woche..:) jedoch weiß ich leider nicht, ob ich es heute noch schaffe die Folie zu verbauen.

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • tippy88


    Also ich hab es noch geschafft, die Folie zu montieren und muss sagen, dass Sie im gegensatz zu der Folie von letzter Woche um welten besser und es ist auch was zu erkennen. :)

    Ich kann jetzt nicht sagen wie sich das Display bei direkter Sonneneinstrahlung verhält mit glänzen oder ähnlichem, da es bei mir bewölkt ist und schneit.


    Aber ich würde die Folie tatsächlich jederzeit wieder in 2 teilen bestellen. Denn es ist echt schwer die Folie wenn man diese in einem Stück montiert Blasen und vorallem Staubeinschlussfrei zu montieren.

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Ich habe die klare Folie auch montiert und bereits wieder entfernt. Es taugt mir einfach nicht, optisch stört mich die Folie einfach und verschandelt meiner Meinung nach das Display. Die Farben wirken nicht mehr und das ganze matte Schwarz des Displays glänzt. Zudem zieht die Folie Staub regelrecht an.

    Muss sich jeder seine Meinung bilden, aber für mich überwiegen die Nachteile. Kein Produktmangel, aber für mich ein Fehlkauf.

    iX1 xDrive30 M-Sport in Saphirschwarz

    Übernahme am 30.12.22

  • tippy88 alles gut. :) Ich wollte es auch keinem Aufzwingen. Wollte nur nochmal meine Erfahrung mit abgeben und ich kann dich verstehen. Jedem wie er es lieber hat. Jedoch bin ich gestern im dunkeln gefahren und da hab ich absolut keinen Unterschied gemerkt und auch heute ist es mir schon gar nicht mehr aufgefallen :) Aber wie gesagt, wie es jedem lieber ist.


    Da ich das Headup habe und wenn dan nur am Tacho einen minimalen Unterschied zu zuvor merke. Jedoch guck ich dank des Headups nicht mehr in den Tacho von daher.


    Ist es mir wichtiger, dass beim putzen das Display nicht verkratzt. :)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)