Matrix LED Scheinwerfer

  • Ich habe gestern zum 1. Mal das Fernlicht verwendet und ein paar haben mir aufgeblendet und ein paar nicht. Muss ich da was einstellen, dass er automatisch abblendet bzw dass die Matrix Scheinwerfer aktiv werden?


    Die Lichtautomatik ist dauerhaft eingeschaltet.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.

  • ja, ging mir gestern genau so, wenn ich mich recht erinnere muss man im Menu Außenbeleuchtung ein Kontrollkästchen anklicken. Bin jetzt nicht im Auto und kann deshalb keine genaue Beschreibung geben, sorry.

  • Perfekt danke, das sehe ich mir morgen an. Lustigerweise blenden mir nur niedrige Fahrzeuge auf, SUVs, Vans, Busse nicht. Wenn die Scheinwerfer ohne das Häckchen voll leuchten, dürften die recht „blendfreundlich“ sein.

    Fahre seit 22.12.2023 meinen iX1 in Alpinweiss.