Preis vor dem Laden...?

  • Am besten immer das Handy mit der jeweiligen App der Ladesäule verwenden. Ansonsten kann es schon Mal passieren, dass man mehr bezahlt, weil der Anbieter sich auf der Säule nur einmietet und deshalb ein höherer Preis zu bezahlen ist. Das sieht man aber nur am Handy.

  • Ich habe bis jetzt erst einmal geladen und nix dafür bezahlen müssen(mobility+)?

    Da Du die „?“ ziemlich inflationär nutzt, ist das eine Frage?


    Falls ja, es gibt Abrechnungszeiträume.

    Keine Angst, die holen sich ihr Geld schon noch bei Dir.


    Ausserdem gibt es eine Ladehistorie in der mobilty+ App.

    Da steht auch drin, was Dich der Ladevorgang gekostet hat.


    Meine Rechnung wurde immer am letzten des Monats ausgestellt und um den 05. rum datiert und zugestellt.

    Zu finden unter Zahlungsprofil.

  • Bei mir steht da nix drinnen...: "es wurden noch keine Ladevorgänge berechnet" ich habe aber vor knapp 4 Wochen das Auto voll geladen ?

    In der MyBMW App steht der Ladevorgang aber da 33KWh aber kein Preis dahinter?

  • Woher sollen wir wissen, ob Du vor 4 Wochen Dein Auto vollgeladen hast?

    Ich bin nach Deinem Text davon ausgegangen, dass Du über Mobility+App geladen hast.


    Ich kann ja nicht hellsehen. ;)


    Du hast anscheinend über die BMW Charging geladen.

    In der MyBMW App steht dann nur die geladene Menge, soweit richtig.


    Da Du bei Mobility+, also ENBW geladen hast, kann es evtl. dauern mit der Abrechnung der Ladung bei BMW.

    Steht bei mir zumindest in der ersten 0€ Rechnung inkl. Gutschriften als Hinweis auf der letzten Seite.

  • Ladevorgang bei "BMW Charging" steht auf "0"


    also war mein erster Ladevorgang umsonst...auch nicht so schlecht ,ich habe bisher nur Freude(aber erst nach der Auslieferung,vorher war Chaos) mit dem Auto :)

  • Ladevorgang bei "BMW Charging" steht auf "0"


    also war mein erster Ladevorgang umsonst...auch nicht so schlecht ,ich habe bisher nur Freude(aber erst nach der Auslieferung,vorher war Chaos) mit dem Auto :)

    Bei Dir frag ich mal lieber: Den Monat richtig ausgewählt?