Verhalten bei niedrigem Ladestand

  • Hi,


    bin ein recht neuer iX1 Nutzer.

    Heute das erste mal deutlich unter 20% Ladezustand gefahren sind mit 2 Dinge aufgefallen:

    - Wie oft wird die Meldung niedriger Ladestand eigentlich angezeigt? Jedes mal mit Gong... Mei ich kann es ja verstehen, dass BMW hier sicher gehen will, aber gefühlt alle 5min ist schon arg übertrieben, oder? Gibt es da eine Möglichkeit das zu reduzieren?

    - Obwohl ich ganz klar die Option abgelehnt habe mir die Ladestationen anzeigen zu lassen routet er automatisch über die nächste Ladesäule und das obwohl die Restreichweite bis zum Ziel ausreicht!? Das nervt. Wenn er das macht, wenn die Reichweite nicht ausreicht - prima. Aber so? Da kann man bei eh schon knapper Reichweite auch noch extra (verfahr-) km abreissen wenn man NICHT laden möchte / kann.


    Wie ist das bei Euch?


    der Lange

  • Genauso macht er das….. :cursing: hatte ich auch schon mehrfach hier kritisiert.

    Das ist wohl dem geschuldet, daß auch der „dümmste DAU“ davon abgehalten werden soll, ohne Strom liegenzubleiben. Ich hab noch nichts gefunden, das abzuschwächen oder abzuschalten, leider.

    So schwer es fällt, ignorieren und das machen, was man vorhat. Mit dem passenden Vertrauen in die Restreichweitenanzeige geht das schon. Wenn man unter 10 km kommt, dann ist richtig Alarm, inkl. Schildkröte usw ^^