20210424: Elektro-BMW im Reichweiten-Check: So weit fährt der E-SUV iX3 wirklich

  • Elektro-BMW im Reichweiten-Check: So weit fährt der E-SUV iX3 wirklich


    "YouTuber macht Probe aufs Exempel: Der E-SUV BMW iX3 soll laut Hersteller 430 Kilometer mit einer Akku-Ladung schaffen. Das lässt sich aber nur bewerkstelligen, wenn die Tachonadel kaum über 90 geht. Auch wir hatten den iX3 schon im Praxistest.

    BMWs Kompakt-SUVs iX3 ist in erster Linie für den chinesischen Markt gedacht, der größere und luxuriösere iX kommt erst Ende dieses Jahres auf den Markt. Um die Wartezeit zu verkürzen und ein Eisen im E-SUV-Feuer zu haben, bietet BMW den iX3 auch in Europa an. EFAHRER.com hatte bereits die Gelegenheit für einen kurzen Test des Bayern mit chinesischen Genen. Richtig gehört: Der iX3 ist "Made in China" und stammt aus einer Kooperation von BMW und dem Autobauer Brilliance im Werk im chinesischen Shenyang. (...)"


    Weiter unter:
    https://efahrer.chip.de/news/e…e-suv-ix3-wirklich_104720