Karosserie Design BMW iX nicht gut? Test Probefahrt Außen pfui, innen hui

  • Starke Emotionen wie seht ihr das?
    https://www.golem.de/news/prob…nnen-hui-2109-159952.html


    Am Design des BMW iX scheiden sich die Geister.
    Technisch kann das vollelektrische SUV aber in fast jeder Hinsicht mithalten.


    Eine der "Letzten Fragen" der taz lautete einmal: "Was ist besser: In einem schönen Haus zu wohnen und auf ein häßliches zu gucken oder in einem häßlichen Haus zu wohnen und auf ein schönes zu gucken?" Diese Frage, übertragen auf Autos, drängt sich beim Anblick des nicht besonders hübsch geratenen BMW iX mit der protzigen Doppelniere und den markanten Lufteinlässen auf. Nach einer ersten Probefahrt lässt sich zumindest sagen: Das Fahren im neuen vollelektrischen SUV ist durchaus ein schönes Erlebnis.


    Probefahrt mit BMW iX: Außen pfui, innen hui - Golem.de
    Am Design des BMW iX scheiden sich die Geister. Technisch kann das vollelektrische SUV aber in fast jeder Hinsicht mithalten.
    www.golem.de

  • Optisch sagen mir die iX Modelle aktuell nicht zu.

    Zu gross ist mir die Anlehnung an den Elefantenrollschuh aka i3.

    Besonders seitlich die Heckpartie.

    Freue mich aber schon auf die Weiterentwicklung von BMW.

    Hoffentlich fallen in Kürze die Bieberzähne weg 🙈


    Geschmack ist so eine Sache mit den neuen Modellen.

    Das braucht wohl noch Zeit.

  • Uwe51 danke, ja, finde ich auch. In schwarz wirkt die Front komplett anders als zB in weiß. Zusammen mit den goldbronzefarbenen Applikationen und dem goldbronzefarbenen Fakegrill wirkt die Farbe imho wirklich gut. Leider ist schwarz sehr schmutzempfindlich, das merkt man besonders jetzt mit dem Salz auf den Straßen...


    IMG_5602.jpg