Beiträge von Uwe51

    Blödsinn.


    Ein Tipp: Der Umgangston sollte überdacht werden. Inhaltlich verweise ich hier auf einen alt bekannten Auszug:



    BMW TIS-Auszug:


    Die meisten BMW Händler verwenden zur Befestigung des hinteren Kennzeichens Ihre mit Werbeaufdruck versehenen Kennzeichen-Unterlagen. Darüber hinaus wird die gleiche Unterlage für die Befestigung des vorderen Kennzeichens verwendet.


    Auswirkung: Die Montage dieser Unterlage am vorderen Stoßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz von Fußgängern erfüllt.


    Auszug aus der EG-Richtlinie 74/483: "Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeugs darf einen Abrundungsradius unter 2,5 mm aufweisen".


    Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall auch für den BMW Händler.


    Ferner wird durch den Werbeaufdruck des Händlers auf die Kennzeichenunterlage die Höhe verändert, dadurch der Kühllufteintritt beeinträchtigt und somit die Kühlung des Motors bei extremer Belastung verschlechtert.


    Betroffene Fahrzeuge: Alle Modelle.


    Vorgehensweise:

    Kein Verbau separater Kennzeichenunterlagen am vorderen Stoßfänger. Die werkseitig verbauten Kennzeichenunterlagen entsprechen allen Anforderungen hinsichtlich Sicherheit, Funktion und Styling.



    Ich habe einen normalen Kennzeichenhalter montiert und da passiert gar nichts.


    Die BMW und MINI Foren sind voll mit Problemen an den vorderen PDC Sensoren. Die mögen es teilweise gar nicht. Aber gut wenn es bei Dir funktioniert. Glück gehabt! Dennoch ist die Info von @sponti68 weit entfernt von Blödsinn!

    Ja ist so. Blöderweise sind die Wartungskosten nicht so niedrig wie man erwarten könnte. Soweit ich das im Bekanntenkreis bisher mitbekommen habe, kann man mit 70% der normalen Inspektionskosten rechnen +/- 10 %. Und das obwohl kein Öl nötig ist. Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter etc sind eben identisch.

    5 Sterne: BMW iX holt Bestnote im Euro NCAP-Crashtest

    Der BMW iX mit Carbon Cage-Struktur konnte sein hohes Sicherheits-Niveau beim Euro NCAP Crashtest eindrucksvoll unter Beweis stellen: 5 Sterne zeigen deutlich, dass das Elektro-SUV nicht nur leistungsfähige Sicherheits- und Assistenzsysteme zum Verhindern von Unfällen an Bord hat, sondern seine Insassen auch im Fall der Fälle wirkungsvoll vor Verletzungen schützen kann. Der stellvertretend für die gesamte Baureihe getestete BMW iX xDrive40 erlaubte sich bei den verschiedenen Crash-Szenarien keine relevanten Schwächen und schützte sowohl Fahrer und Beifahrer als auch Fond-Passagiere auf hohem Niveau.


    5 Sterne: BMW iX holt Bestnote im Euro NCAP-Crashtest
    Der BMW iX mit Carbon Cage-Struktur konnte sein hohes Sicherheits-Niveau beim Euro NCAP Crashtest eindrucksvoll unter Beweis stellen: 5 Sterne zeigen
    www.bimmertoday.de