BMW iX Flow - mit magischem Farbwechsel - Farbe, von schwarz zu weiß.

  • Das ist irgendwie cool :)


    Von Schwarz zu Weiß
    BMW iX Flow - mit magischem Farbwechsel


    "Es hört sich an wie ein Feature für einen James-Bond-Wagen: ein Farbwechsel auf Knopfdruck. Doch diesmal ist es kein Gimmick für 007, sondern eine Innovation, die BMW auf der CES in Las Vegas für seine kommenden Fahrzeuge vorgestellt hat und die vor allem technische Vorteile haben soll."


    Weiter unter:
    https://www.n-tv.de/auto/BMW-i…hsel-article23042608.html

  • Ist es richtig dass der ix1 die Ladesteckdose hinten rechts hat? Das wäre sehr ungünstig, denn beim Ein und - Aussteigen braucht man den Platz an der Fahrerseite und fährt das Auto rechts ran so dass für die Ladesteckdose wenig Platz bleibt.

    Warum baut BMW aber die Steckdose genau da ein wo der wenigste Platz zum Laden ist? Was hat BMW dabei gedacht?

    Hat einer eine Idee? :?:

  • Klar ... die Ladesäulen stehen selten auf der Straße ;) . Außerdem wäre es schlecht wenn der Stecker und das Kabel auf der Seite des fließenden Verkehrs sind.

  • Naja, während der Fahrt ,bei fließendem Verkehr laden? Eine nicht so gute Idee. Nein ich denke mehr an das private Laden zu Hause. In der Garage, dem Carport steht das Auto meistens rechts an der Wand und dann ist die Ladedose rechts ungünstig. An der Ladesäule ist es egal wo sich die Dose befindet.🤔

  • w.volpers BMW hat das gemacht, da es die selbe Platform ist wie bei den Verbrennern und da ist der Tankdeckel nun mal hinten rechts..:) Übrigens bei den meisten deutschen Herstellern..:)


    und dann müsste man hald Rückwärts in die Garage parken und alles ist gut..:) Zumindestens werde ich es so machen..:)

    iX1 xDrive 30, M Sportpaket in Cape York Grün metallic, Leder Venesaca schwarz, Anhängerkupplung, M Dachreling Shadow Line, Innovationspaket, Driving Assistant Prof, Parking Assistant Plus, Head-Up Display, BMW Live Cockpit, Comfort Paket, Travelpaket, M Hochglanz Shadow Line erweiterte Umfänge uvm. So zu sagen alles auser die Innenraumkamera..:)

  • Ja ich parke rückwärts ein. Ich habe an der linken, Fahrerseite einen Durchgang, wo auch die Technik für die Solaranlagen steht. Naja ich muss halt das Auto hinten mit Abstand zur Wand parken. Das geht.

    Jetzt habe ich einen Nissan Leaf, der hat die Ladedose vorne in der Mitte. Das ist überall sehr günstig.

  • Zuhause ist es doch kein Problem, wenn das Ladekabel lang genug ist, oder sehe ich da etwas falsch?

    Ich habe jetzt etliche E-Autos jeweils monatsweise getestet. Da waren Nasenlader, hinten links und hinten rechts. An Säulen in der freien Wildbahn hat mal das eine und mal das andere System Vorteile. Aber wenn man sein Auto kennt, fährt man eben entsprechend an die Ladesäule ran. Am schlechtesten fand ich aber hinten links. Jedenfalls wenn es ein Längsparkplatz mit Ladesäule war. Dann ging es nur entgegen der Fahrtrichtung zu parken.

  • Denke auch, daß im deutschen Rechtsverkehr die Position hinten links die schlechteste ist. Hinten rechts wie die Tankklappe (bei deutschen Autos) kennen wir alle wenigstens. Aberves passt immer irgendwann nicht. Mein anderes BEV hat die Klappen vorne am Kotflügel links und rechts…aber DC Laden rechts. Ist an Ionity Säulen manchmal schwer, weil man nahe ran muß vorwärts.

    Bei uns daheim kein Thema, aber hinten rechts am iX1 passt zur Position der Wallbox gut.