Beiträge von der_koelner

    Keine Ahnung ob das so ist, meine bekam ich im April bei der Abholung mit. Mußte ich aber auch erst aktivieren und Profil anlegen usw. Zum Glück hatte ich schon ein BEV und drei funktionierende Ladekarten dabei….waren 600 km nach Hause :S

    Ach was…540 km gehen doch. Entweder verhalten mit einem langen Stop oder flott mit zwei kurzen Stops. Wer das zweimal die Woche unter Zeitdruck fahren muß, nimmt besser einen Diesel 8)

    Außderdem nicht lange rumplanen und Videos posten, sondern los. Teile der Strecke fahre ich auch häufiger, gibt es genug DC-Lader um auch schnell mal umzudisponieren. Der iX1 hat doch eine vernünftige Ladeplanung.

    Das passt aber doch etwas nicht….Auslieferungsstop ist entweder für alle oder keinen :/

    Wenn Hartin seinen heute bekommen hat, dann gibt es keinen „allgemeinen“ Stop. Eure beiden waren zugelassen und bezahlt (mutmaße ich). Warum geht der eine raus, der andere nicht? Jogi1966 ich würde mal etwas massiver auftreten, bzw. vielleicht stellt Dir Hartin ein paar Details zur Verfügung, die Dir helfen könnten.

    Das ist natürlich Mist…. dran bleiben und den Händler bzw. BMW nicht aus der Pflicht lassen. Du hast zugelassen und damit versichert - und auch bezahlt, mutmaße ich - damit wäre er bereits Dein Eigentum. Jetzt musst Du noch Besitzer werden….und wenn sie das nicht sicherstellen können/dürfen, haben sie Dich zumindest mobil zu halten…

    Bei anderen Marken kam das die letzten 24 Monate auch „immer mal wieder gerne“ vor, auch in anderen Preissegmenten. Ist aber Wurscht, Du brauchst ein Auto, aber sie dürfen es Dir nicht geben…also Ersatz schaffen. Entweder ein Auto stellen (sind ja Autohäuser) oder Deine Mietwagenrechnung zahlen.


    Hoffentlich wird das kein Dauerthema…Ich drücke die Daumen

    Wie ich oben schrieb….Vollgas geben reicht, am Paddle ziehen bringt nicht mehr….irgendwann messe ich Euch das am Besten noch :/ So, beim 30e mit M‘Paket und Paddle.

    Vielleicht haben sie das mit Einführung des 20e jetzt immer drin :?: Aber Probier halt mal aus, ob Du was merkst….Vollgas, dann ziehen und sehen was sich ändert (außer der Anzeige ;)). Das in den verschiedenen Fahrmodi wiederholen :)