Oh, haben sie angehoben….war bei mir noch 0,35€. Läuft bei mir eh im April aus und verlängern werde ich es nicht. Die Grundgebühr kriege ich niemals raus
Beiträge von der_koelner
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Zwei Möglichkeiten….entweder den Ladetarif Deiner BMW Karte auswendig lernen oder das Handy rausholen….
Es gibt eine App „Ladefuchs“, mit der kannst Du sehen, welcher Anbieter an der Säule die Du vor Dir hast, was berechnet.
Oder….nicht gucken und einfach laden, mußt Du ja da dann eh in den meisten Fällen. Ich versuche z.B. auf der Langstrecke den Ionity Säulen zu folgen wo möglich. Da sind es 0,35€, das Laden funktioniert zuverlässig und nahe der 130 kw Marke im Peak.
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Die BMW Ladekarte hat eine sehr breite Reichweite unter den Ladekarten. 146.000 Ladepunkte. Siehe hier
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Bei mir genau umgekehrt, hab gerne kalte Hände (vererbt von meiner Oma) und daher ist die Lenkradheizung eines der wenigen Extras, daß es von 0 auf 100 bei mir geschafft hatte. Seit 2016 in jedem Auto, welches bei uns einzieht! Auch im vorgewärmten Auto im Winter übrigens.
So ist jeder Jeck anders
Wenn er aber nicht vorgewärmt ist - bei mir meistens - dann wird es mit LHZ und SHZ echt schnell warm genug, da bleibt die Heizung gerne auf „sehr schwach“ stehen
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Ja, derzeit ist es echt mau mit der Reichweite wenn man kalt losfährt und keine Langstrecke in einem Stück. Ich bin bei deutlich unter 300km theoretisch…..aber derzeit auch unter 200km am Tag. Passt also
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Fast eine Clickbait Überschrift lieber Admin
Aber passt schon, wenn man den Zusammenhang kennt
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Luftdruck am Besten strikt mit kalten Reifen korrigieren, dann passt es. Wenn man das bei 0-5 Grad macht, sollte es passen…jetzt im Winter bei -10 Grad morgens könnte es sein, daß er mal meckert.
Außerdem, wenn 2,5 gewollt sind, können auch 2,6 oder 2,7 rein….dann „meckert“ keiner, weder das Auto noch der Verbrauch. Wer den Unterschied dann im Fahrwerk merkt, Glückwunsch. Ist ja kein Sportwagen….da geht man gerne auch bis 0,5 bar unter den Sollwert, um dann bei warmen Reifen optimale Haftung zu haben.
Manche pumpen noch weiter für noch besseren Verbrauch….das wird dann gefühlloser beim Fahren, ggf. zu hart und der Reifenverschleiß könnte auch ungleich werden.
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Jetzt soll man das Ding also echt dazu kaufen….geht so nicht, finde ich
Gerade jetzt in der noch „frühen“ Zeit der Elektromobilität sollte so etwas universelles dabei sein. Hat (noch) nicht jeder eine Wallbox oder lädt ständig am fremden AC/DC-Lader. Da ist der „Ziegel“ schon praktikabel.
Ich persönlich brauch ihn nicht im Alltag, für eine Urlaubsreise in unbekannte Gefilde würde ich ihn einpacken (oder vergesse ihn genau dann )
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Meiner ist ja auch ein bißchen nackt ausgestattet, ich habe Velours-Fußmatten (war nirgends beschrieben), Warndreieck, Verbandtasche, Ladekabel Typ 2 und den Flexible Fast Charger mit Schuko-Adapter.
Der sollte aber auch dabei sein…wichtig, wenn mal nirgendwo nichts geht….dauert zwar über einen Tag damit, aber besser als schieben