Beiträge von H.Klein

    Es passt nicht so ganz.

    war gestern überernacht im Hotel habe zum wegfahren vor klimatisiert nach 700m war eine Schnellladestelle 300kW.

    Bei minusgraden hat das blöde Ding gerade mal mit 20kW und15 Min. später kurz mit 38kW und ich hatte nur noch 22% im Akku. Soll ich denn schon 2 Tage vorher auf 100% laden damit ich von Linz nach München unterwegs nur 2x laden muss? Da passt was nicht ich muss den Akku auch über die App wärmen können. Wie bei Mercedes das Wärme ich vor zugleich wird der Akku mit vorgewärmt. So wäre es richtig!!!!

    Man sollte doch den Akku nach Beendigung einer Tour zumindest auf 80 % laden, damit fällt der Stress bei Beginn einer Fahrt weg

    Ja ,genauso hat es mein Händler auch "formuliert" erst wenn Sie was "Schriftliches" von BMW haben ,gewären sie den Preisrabatt von 3000,00 Euro,bei Abholung des Autos.

    Die haben wohl "Angst" das sie drauf sitzen bleiben und selber bezahlen müssen?


    Warum sollen die Händler Angst haben?

    Die BAFA hat ja nichts mit dem Kaufvertrag zu tun sondern mit der Bundesregierung und wenn diese den streicht ist der Vertrag den Sie mit BMW abgeschlossen haben immer noch rechtens

    Ich habe das Auto am 21.9.2023 bestellt. Da hat mir mein Händler als voraussichtliches Lieferdatum Anfang Jänner 2024 mitgeteilt.

    Seit Heute hat das Auto den Status 111 und daraus ergibt sich ein Lieferdatum von voraussichtlich KW 08 bis 10 2024, also Ende Februar Anfang März.

    Was die staatliche Förderung betrifft ist für mich das Lieferdatum egal denn ich habe in Österreich bis Ende Mai Zeit die Rechnung hochzuladen - die Registrierung und die benötigte Nummer habe ich bereits.

    Ärgerlich ist es nur, da ich für das derzeitige Auto bereits einen Käufer habe und dieser nun hofft, dass sein aktuelles Auto bis zu diesem Zeitpunkt noch hält

    Moin,

    unser Lieblingsurlaubsland war immer Österreich Sommer wie Winter und wie wollten als Rentner eventuell dahin Auswandern,leider ist meine Frau chronisch Krank und da wird das nix mehr,Schade aber das die Autokosten an sich so hoch sind im Verhältnis zu Deutschland wundert mich schon sehr?

    Immer unfallfrei Gute Fahrt!

    Gruß

    Den Hauptunterschied beim Preis macht bei Benziner und Diesel die Nova sowie die höhere MWST.

    Beim Elektroauto entfällt auch bei uns die NOVA aber leider gibts bei uns nicht die extreme Rabattschlacht und dadurch ist er halt bedeutend teurer. Aktuell gibts in Tirol halt nur 7% Rabatt, gibt aber leider auch nur eine Firma die den Markt bei BMW im Westen von Österreich beherrscht