BMW iX1 Wartesaal - Bestellung, Lieferzeit 2023 Kauf Leasing Lieferung 2024 2025

  • Moin,


    Eben mit Frau Fischer von der BMW Kundenbetreuung München gesprochen, die BMW Händler(aber nur die BMW Händler ,keine offizielle Pressemitteilung an die öffentlichen Medien!) haben konkrete Anweisungen erhalten ,wie zu verfahren ist bei der Erstattung der BAFA Förderungsprämie von 3000,00 Euro!

    Mein Händler /Verkäufer m.E. ist wohl leider ich muss es so krass ausdrücken...ein Vollpfos.... ,er wusste bis Freitag den 22.12.2023 noch nix ?

  • Der Händler ist nun von BMW benachrichtigt worden,ich bin mal gespannt ob man nun dementsprechend zeitnah(bis 29.12.2023) antwortet und ich doch noch eine verbindliche Info bekomme,also endlich "Tacheles" macht mit der Zahlung von 3000,00 Euro Ja oder nein und wenn NEIN ,auch warum?



    vielen Dank für das freundliche Telefonat.

    Damit wir für Sie eine Lösung finden, haben wir Ihr Anliegen zum Umweltbonus an Ihren BMW Partner Cloppenburg GmbH weitergeleitet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW Kundenbetreuung

  • Ich habe soeben Rückruf vom Verkaufsleiter erhalten ,BMW übernimmt in meinen Fall die Umweltprämie von 3000,00 € nur die Modalitäten müßten noch geklärt werden,also Reduzierung der Anzahlung des Leasingvertrag, oder Rücküberweisung ...aber ich bin erst mal sehr GLÜCKLICH! :)

  • Mein Händler war von Anfang an informiert. Am 18. kam bereits die Rückmeldung, dass BMW übernimmt, allerdings soll ich erstmal bezahlen. Die Abwicklung scheint noch nicht ganz klar. Er vermutet, dass er in 3-4 Wochen mehr weiss. Mit sehr glücklich bin ich mal zurückhaltend, aber vorsichtig optimistisch trifft es.

  • Hatte ich ja bereits klar gemacht, dass die ausliefernden Händler genau wissen, welche Fahrzeuge berechtigt sind.


    Und nur mal zur Einordnung:

    Es müssen im Hintergrund entsprechende Prozesse und Buchungen stattfinden, das dauert halt bei so großen AG.


    Die Kohle von der Bafa dauert evtl. noch länger.


    Hartin ist natürlich sehr glücklich, hatte die Phase auch mal als kleiner Knirps an der Supermarktkasse. 😜😉

    #quengeln

  • Genauso ist es, aber wenn man 3000,00 € geschenkt bekommt(wo gibt es das heutezutage noch steuerfrei.. ;) ) ,darf man auch mal Glücklich sein und wenn Du magst auch wie ein kleiner Knirps an der Kasse quengeln... das ist dann OK :)


    schriftliche Antwort vom Autohaus




    "Ich kann Ihnen aber auch bestätigen, dass Herr XXXXXXX Ihnen gegenüber eine korrekte Aussage getroffen hat, was die Ersatzleistung durch die BMW AG, anstelle der entfallenen BAFA-Förderung, betrifft.


    Sie haben also keinen finanziellen Nachteil aus der veränderten (beendeten) Förderregelung.

    Einer Übernahme Ihres Fahrzeuges durch Sie steht dadurch aber nichts im Wege. Dazu haben wir bereits eine entsprechende Rückinfo von der BMW AG erhalten."

  • Gebe Ihnen vollkommen recht, es nervt langsam mit der Diskussion wegen der BAFA

    Wenn ich mir ein Auto um fast 70 Kisten kaufe dann kommt es mir auf diese wirklich nicht an!

  • Wird dein Fahrzeug noch dieses Jahr ausgeliefert oder erst nächstes Jahr?

  • Gebe Ihnen vollkommen recht, es nervt langsam mit der Diskussion wegen der BAFA

    Wenn ich mir ein Auto um fast 70 Kisten kaufe dann kommt es mir auf diese wirklich nicht an!

    Du "Glücklicher"...ich bin da ganz anderer Meinung...habe mein Bauernhaus an der Ostsee für knapp 300Teuro gut verkauft,aber dennoch sind mir die 3000,00 Euro doch sehr wertvoll und ich möchte ungern darauf verzichten und vor allen wenn ich das Umsonst mitnehmen kann...hätte mir auch ein neuen BMW i7 Xdrive60 kaufen können auch in Bar ohne Leasing ;)