Beiträge von iXi101

    Auszug:

    "(...) Im Kofferraum des 4,50 Meter langen Elektro-SUV findet sich Platz für 490 bis 1.495 Liter Gepäck, zusätzlich können bis zu 1.200 Kilogramm Anhängelast genutzt werden. Im Grundpreis von 55.000 Euro ist eine umfassende Serienausstattung enthalten, die noch über das hohe Niveau des regulären X1 hinausgeht und beispielsweise auch das adaptive M Fahrwerk umfasst. Ebenfalls immer im Preis enthalten sind unter anderem LED-Scheinwerfer, das Curved Display samt Navigationssystem, der Park-Assistent inklusive Rückfahrkamera und auch eine Wärmepumpen-Klimaautomatik sowie eine Standklimatisierung.


    Auf den ersten offiziellen Fotos sehen wir den BMW iX1 in Mineralweiß Metallic und mit den 20 Zoll großen BMW Individual Leichtmetallrädern im Styling 869i. Die blauen Akzente, die als exklusiver Hinweis auf den Elektroantrieb des iX1 gemeint sind, können bei Nichtgefallen natürlich auch abbestellt werden. (...)"


    Bei Interesse, weiter unter Quelle:

    BMW iX1: Alle Bilder & Infos zu Technik & Preis des Elektro-X1

    BMW iX1: Alle Bilder & Infos zu Technik & Preis des Elektro-X1
    Zu Preisen ab 55.000 Euro startet der BMW iX1 xDrive30 im November 2022. Wir stellen den Elektro-X1 mit 313 PS und bis zu 438 Kilometer Reichweite vor.
    www.bimmertoday.de

    "(...) Die wichtigsten technischen Zutaten des BMW iX1 entstammen der fünften Generation des eDrive-Baukastens von BMW. Der Lithium-Ionen-Akku verfügt über eine Netto-Kapazität von 64,7 kWh, was dank der effizienten Motoren für 413 bis 438 Kilometer Reichweite genügt. Bei Bedarf (und Verfügbarkeit einer entsprechenden Schnelllade-Säule) kann der Akku mit bis zu 130 kW in weniger als einer halben Stunde von 10 auf 80 Prozent geladen werden. Deutlich wichtiger für den Alltag der meisten Kunden dürfte allerdings der Umstand sein, dass die Technik zum Laden mit bis zu 11 kW ab sofort serienmäßig an Bord ist – schließlich lädt die weit überwiegende Mehrheit der Elektroauto-Fahrer ihr Fahrzeug fast immer zu Hause oder auf Arbeit, wo selten wesentlich mehr als 11 kW zur Verfügung stehen. "


    m Alltag wird der Akku zudem regelmäßig per Rekuperation wieder aufgeladen: Selbst wenn der Fahrer das Bremspedal betätigt, wird die Verzögerung im Normalfall allein mit Hilfe der Elektromotoren realisiert. Allein durch das Verlassen des Fahrpedals kann je nach Fahrmodus eine maximale Rekuperationsleistung von 60 kW genutzt werden, mit Hilfe des Bremspedals kann bei hohen Geschwindigkeiten sogar mit bis zu 140 kW rekuperiert werden. In der Praxis heißt das, dass die mechanische Bremse fast nur bei einer Vollbremsung benötigt wird und die Energie des rollenden Fahrzeugs in allen alltäglichen Brems-Situationen zum Laden des Akkus genutzt werden kann.


    Wenn der Akku voll ist, kann der Fahrer des BMW iX1 xDrive30 auf die Kraft zweier Elektro-Motoren vertrauen: Gemeinsam leistet das Duo auf Dauer 200 kW oder 272 PS, kurzzeitig bringen zusätzliche 30 kW als Extra-Boost die Systemleistung auf 230 kW oder 313 PS. Das maximale Drehmoment von 494 Newtonmeter verspricht in jeder Lebenslage eine souveräne Beschleunigung, zumal es jederzeit praktisch ansatzlos zur Verfügung steht. Für den Sprint von 0 auf 100 benötigt der Elektro-X1 5,7 Sekunden, die ohnehin nur für den deutschen Markt relevante Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h.


    Wer sich an den BMW iX3 erinnert, bemerkt beim Blick auf den Namen des iX1 einen klaren Hinweis auf kommende Varianten: Während der Elektro-X3 ohne eine ergänzende Angabe zur Leistungsstufe auf die Straße geschickt wurde, geht der iX1 von Anfang an als xDrive30 an den Start – man muss sicher kein Prophet sein, um hierin die Vorlage für künftige Leistungsstufen wie etwa einen iX1 sDrive25 mit Heckantrieb oder auch einen iX1 M40 mit noch mehr Leistung zu erahnen. (...)"


    Bei Interesse, weiter unter Quelle:

    BMW iX1: Alle Bilder & Infos zu Technik & Preis des Elektro-X1

    BMW iX1: Alle Bilder & Infos zu Technik & Preis des Elektro-X1
    Zu Preisen ab 55.000 Euro startet der BMW iX1 xDrive30 im November 2022. Wir stellen den Elektro-X1 mit 313 PS und bis zu 438 Kilometer Reichweite vor.
    www.bimmertoday.de

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo BMW iX1 Interessenten,


    ich eröffne hiermit den Bestell- und Wartesaal für den neuen BMW iX1 :)


    Lasst uns bitte an Euren Erfahrungen rund um die Bestellung,

    den Lieferzeiten, Lieferverzögerungen, Auslieferungsstopps usw. usw. teilhaben.


    Es wird spannend zu sehen, ob die Auslieferungen pünktlich

    bei Euch ankommen oder ob es Probleme beim iX1 gibt.


    Welche Aussagen hat Euch gegenüber der Händler gemacht,

    bzgl. BMW iX1 Lieferzeit 2022 bzw. BMW iX1 Lieferzeiten 2023?


    Viel Spaß! Gruß

    (Markus admin und) Oli iXi101

    BMW X1 U11 & iX1: Teaser zeigt Nacht-Design 2 Tage vor Debüt


    „Schon in zwei Tagen werden der neue BMW X1 (U11) und sein elektrischer Ableger iX1 offiziell enthüllt. In einem letzten Teaser-Video hat die BMW Group auf ihrem Instagram-Profil bereits das Nacht-Design des Kompakt-SUV enthüllt und auch erste Detail-Aufnahmen von Nieren, Rückleuchten und Schriftzügen präsentiert. Beide Nieren nutzen demnach einen gemeinsamen Rahmen, der in der Mitte zusammenläuft. Blaue Einfassungen der BMW-Logos weisen auf den elektrifizierten Antrieb hin, dieses Detail dürften neben dem Elektroauto iX1 auch der oder die Plug-in-Hybride auf X1-Basis tragen. (…)


    Bereits in den letzten Wochen hat BMW diverse Details zum Elektro-X1 verraten. So ist unseren regelmäßigen Lesern längst bekannt, dass der BMW iX1 mit einer Elektro-Reichweite von bis zu 438 Kilometern gemäß WLTP-Zyklus starten wird, was einem durchschnittlichen Energieverbrauch von 17,3 bis 18,4 kWh je 100 Kilometer entspricht. Klar ist auch, dass der iX1 auf einen elektronisch gesteuerten Allradantrieb setzt, der mit Hilfe von jeweils einem Elektromotor an der Vorder- und Hinterachse realisiert wird. Zu einem späteren Zeitpunkt könnte es natürlich auch ein Einstiegsmodell geben, das mit reinem Heckantrieb noch mehr Effizienz und somit größere Reichweiten bieten könnte. (…)“


    BMW X1 U11 & iX1: Teaser zeigt Nacht-Design 2 Tage vor Debüt
    Schon in zwei Tagen werden der neue BMW X1 (U11) und sein elektrischer Ableger iX1 offiziell enthüllt. In einem letzten Teaser-Video hat die BMW Group auf
    www.bimmertoday.de

    Schaden kann das "Vorführen" sicher nicht

    und kontrollieren sollte man es definitiv.


    Ich fürchte allerdings, dass ist die logische

    Folge der Umstände :( Halte uns informiert :)