Beiträge von iXi101

    BMW iX Erklärfilm aus Big Pictures


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auszug aus Artikel:


    BMW iX: Test, Elektro-SUV, Preis, Reichweite, Akku, Interieur
    Der mit dem Strom schwebt: BMW iX überzeugt mit Kraft und Reichweite


    "Im Schnitt benötigt der iX 50 nämlich 25,3 kWh auf 100 Kilometer. Nur der Vollständigkeit halber: Bei "hochaktiver" Fahrweise – also bei maximaler Beschleunigung und häufig abgeregelter Spitze von 200 km/h – zerrt der BMW auch mal deutlich über 30 kWh aus den Akkus. Die Spurtkraft lässt dabei übrigens leicht nach, so verschlechtern sich die Beschleunigungswerte (0-100 km/h) nach dem dritten Versuch um wenige Zehntel. Anders gesagt: Wer die über 500 PS auskostet, sollte sich auf einen Aktionsradius von unter 300 Kilometern gefasst machen."


    "Noch etwas zum Thema Laden: Der BMW kann lustlos am Haushaltsstecker nuckeln (für eine komplette Ladung unfassbare 54 Stunden lang!) oder gierig am CCS-Stecker eines öffentlichen Schnellladers zapfen. Im günstigsten Fall (200 kW) zieht der iX 50 dann in circa 34 Minuten rund 70 Prozent seiner Netto-Akkukapazität aus der Säule. Die Wallbox daheim (11 kW) belegt ein komplett leer gefahrener iX rund elf Stunden. Das ist brauchbar fix – aber nichts zum Träumen."


    Quelle:
    https://www.autobild.de/artike…u-interieur-20722581.html

    Auszug aus Artikel:


    BMW iX: Test, Elektro-SUV, Preis, Reichweite, Akku, Interieur
    Der mit dem Strom schwebt: BMW iX überzeugt mit Kraft und Reichweite


    "In Sachen Reichweite passt es beim iX Hinten sitzt man auf den Hauptplätzen auf flachen Bänken, zudem irgendwie leicht schief, weil von der Außenwange der Fondlehne in eine eingedrehte Haltung gestupst. Die Vordersitze könnten tatsächlich noch größer sein, zudem wirken sie etwas verloren ins Auto gestellt. Das typische BMW-Handschuhgefühl, bei dem wir uns immer perfekt ins Auto integriert fühlen, stellt sich so leider nicht ein. Doch die Polsterung der vielfach elektrisch verstellbaren Vordersitze wirkt sehr bequem und langstreckentauglich. Das muss auch so sein. Denn der iX kommt laut Werk über 600 Kilometer weit und schafft nach unseren Berechnungen immerhin noch 415 Kilometer."


    Quelle:
    https://www.autobild.de/artike…u-interieur-20722581.html

    Auszug aus Artikel:


    BMW iX: Test, Elektro-SUV, Preis, Reichweite, Akku, Interieur
    Der mit dem Strom schwebt: BMW iX überzeugt mit Kraft und Reichweite


    "Ein Streicheln mit dem großen Onkel am Fahrpedal – und sssst, verkürzt der BMW die Distanz bis zum Ziel im Eiltempo, planiert dabei förmlich die Steigungen. Auch die Straßenlage des SUVs ist geschliffen, die Bremsen arbeiten tadellos, die Traktion wirkt unfehlbar. Doch der typische Fahrfreude-BMW ist der E-Dampfer nicht. Zu breit in der Spur, zu mächtig beim Richtungswechsel, zu unfein in der Lenkung – der iX gibt lieber den erhabenen Gleiter, will der samtige Boulevardkreuzer sein. Weil er unfassbar dezent federt, jegliche Bodenunebenheit nur so aufsaugt, sich dank tiefem Schwerpunkt und Hinterachslenkung nie aufgeregt in Kurven schmiegt und außerordentlich leise läuft. Wir können uns jedenfalls nur an den Rolls-Royce Phantom erinnern, der ähnlich zart murmelnd abrauscht."


    Quelle:
    https://www.autobild.de/artike…u-interieur-20722581.html

    Hallo Zusammen,


    einige Hinweise und Bitten in eigener Sache:
    Bitte beachtet die allgemein bekannten Regeln, der Netiquette, bspw.: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette


    Auszüge und Weiterentwicklungen aus der Netiquette:
    1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, die Suche grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
    Wenn ja, bitte das Thema weiter führen. Wenn nein:
    2.) Bitte aussagefähigen Betreff wählen (Wichtig für Verständnis und Suche)!
    3.) Idealerweise den Betreff/das Thema durch sog. zu vergebende "Tags" untermalen.
    Beispiel: Verwendung des Tags "Mangel" in einem neu eröffneten Thread.
    Mit einem Klick im Dashboard hätte man alle Threads mit Bezug zu dem Wort "Mangel" gefunden.
    4.) Quellenangaben für Zitate, Bilder, etc verwenden!
    5.) Diskutiert bitte sachlich. Wir wollen Freude im Forum, d.h. etwas Smalltalk zwischendurch ist OK 8)

    Nach 3 OT-Posts bitten wir darum, bitte zum Thema zurückzukehren.

    Zum Plaudern gibt es einen speziellen Bereich für Smalltalk, Offtopic, unsere Plauderecke .

    6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Im Idealfall das Zitat auf den wesentlichen Teil beschränken.
    Je nach Browser Endgerät, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.
    7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!
    Folgende 3 Ausnahmefälle: Start von Erklärungsthreads, Treffenorganisation und Userfahrzeugthreads.
    8.) Verzichtet bitte auf politische Diskussionen - diese führen idR zu Stress!
    9.) bei offensichtlichen Verstößen und wichtigen Meldungen an das Team:
    Die "Inhalt melden"-Funktion verwenden!
    Die o.g. Funktion hat den Vorteil, dass alle Teammitglieder diese Meldungen sehen, darauf zugreifen und agieren können!


    10.) Wichtig: Externe Links, Reflinks, Gruppen...

    Öffentliche Anfragen zu WhatsApp-Gruppen, Nummerntausch, Sammelbestellungen, Fishing-Mails etc sind zu unterlassen!

    Bitte habt Verständnis, dass Reflinks oder Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, etc) kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen. Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.


    Danke. Gruß Oli,

    für das Betreiberteam

    01.11.2021: Förderung läuft teilweise aus
    Elektroauto-Prämie könnte zum Jahreswechsel deutlich sinken


    „Wer sein E-Auto erst 2022 zulässt, muss möglicherweise auf 3000 Euro Fördergeld verzichten. Ein Teil der Subventionen endet am 31. Dezember – bei der Verlängerung hakt es. Der ADAC warnt vor den Folgen.“


    Elektroautos: Prämie läuft teilweise zum Jahreswechsel aus - es geht um 3000 Euro
    Wer sein E-Auto erst 2022 zulässt, muss möglicherweise auf 3000 Euro Fördergeld verzichten. Ein Teil der Subventionen endet am 31. Dezember – bei der…
    www.spiegel.de

    Binmertoday titelt…

    BMW i4 & iX: Assistenten sorgen für günstigere Versicherung

    Zitat
    Wie sicherheitsrelevant die Arbeit von modernen Assistenzsystemen sein kann, haben unzählige Autofahrer in den letzten Jahren mehr oder weniger freiwillig erlebt: Früher oder später kommt für fast jeden der Moment, wo einer der elektronischen Helfer wirklich hilft und durch seine Warnung oder sogar sein aktives Eingreifen Schlimmeres verhindert. Dass es sich hierbei nicht nur um einen subjektiven Sicherheitsgewinn handelt, bestätigen die Versicherungs-Prämien für die Elektroautos BMW i4 und iX: Der Rückversicherer Swiss Re bestätigt nun hochoffiziell, dass die Systeme zu einer Reduzierung der Unfallhäufigkeit und der Schadenhöhe beitragen. Mit anderen Worten: Mit hochwertigen Assistenzsystemen ausgestattete Fahrzeuge können einige Unfälle durch gezielte Eingriffe in kritischen Situationen komplett verhindern, in anderen Fällen können durch geringere Aufprall-Geschwindigkeiten zumindest die Unfallfolgen gemindert werden. Gerade im Bereich der Längs- und Querführung auf Auutobahnen und gut ausgebauten Landstraßen sowie mit den Notbrems-Assistenten können die Systeme den Fahrer heute sehr gut unterstützen und dafür sorgen, dass (…)


    Zitat
    Was aus Sicht der Versicherungswirtschaft vor allem niedrigere Schadenssummen verspricht, bedeutet für die Kunden wesentlich wichtigere Vorteile: An Bord eines entsprechend ausgerüsteten BMW hat der Fahrer statistisch betrachtet eine höhere Chance, sein Ziel zu erreichen und unvermeidbare Unfälle unverletzt oder zumindest weniger schwer verletzt zu überstehen. Die vom Rückversicherer Swiss Re durchgeführten Untersuchungen und Berechnungen dienen Erstversicherern wie der Axa bei einer korrekten Tarifierung der Fahrzeuge. Autos mit geringerer Unfallwahrscheinlichkeit werden dabei naturgemäß besser eingestuft als Fahrzeuge, bei denen viele teure Unfälle zu erwarten sind. Gemeinsam mit der BMW Bank kann die Axa vielen Käufern eines Neu- oder Gebrauchtwagens von BMW oder MINI deshalb nicht nur einen kostenlosen Monat Vollkasko-Versicherung anbieten, für die technisch hoch ausgestatteten Modelle i4 und iX gibt es auch einen Sonderrabatt zur Würdigung der über 40 Assistenzsysteme. Einen kleinen Eindruck von den Fähigkeiten der modernen Assistenzsysteme an Bord des iX liefert unser Video zum BMW Maneuver Assistant. Auch dieses System kann kleinere, aber teure Unfälle beim Parken (…)

    Weiter unter Quelle…

    BMW i4 & iX: Assistenten sorgen für günstigere Versicherung
    Wie sicherheitsrelevant die Arbeit von modernen Assistenzsystemen sein kann, haben unzählige Autofahrer in den letzten Jahren mehr oder weniger freiwillig
    www.bimmertoday.de